Heimkino 5.1 für PC Xbox360 Film und Musik

Also aus meinen Onkyo kommen auch Bässe!

Kann dem TE noch das System aus meiner Sig empfehlen - günstig und wirklich toller Klang für das Geld!

Ich habe auch viele dieser Komplettsysteme gehabt und das Teufel CEMPE war auch das beste in der Preisklasse!
Im WoZi hab ich mir dann das Theater 1 gekauft und war eigtl. auch sehr zufrieden!
Dank Usern wie Mad316 und Falcon z.B. ;)
hab ich mir mal probehalber ein Paar Nubert481 und Klipsch RF62 geholt.
Was soll ich sagen....
Klanglich fand ich die Klipsch besser als die Nuberts und es ist einfach überhaupt kein Vergleich zu dem Teufel System.
Gut die beiden Boxen waren auch teurer als das ganze System aber ich bereue es kein Stückchen.
Die beiden Standlautsprecher entwickeln so einen Druck, da kann man sich den Sub eigtl. sparen und klanglich ist es einfach ein Traum.
Ich brauch gar kein 5.1 zum Musikhören, da reichen die beiden Frontlautsprecher wirklich aus!
In Filmen ist es allerdings wieder anders....

Ich kann echt nur empfehlen, nen gescheiten AVR zu kaufen und nach und nach Lautspercher hinzuzufügen.
Die LS hast du dann dein halbes, wenn nich sogar ganzes Leben lang ;-)

also zu meinem Zimmer:

4m lang und 3m breit = 12qm

der Fernseher(32") steht auf der langen 4m Seit ziemlich in der Mitte, sitzen oder liege ich auf der anderen 4m Seite auch in der Hälfte bzw. im 3/4

Die Boxen dürfen nicht so groooß sein, keine 1.50m hohe Boxen( ICH WÜRDE JA GERNE SOLCHE HABEN ,WOHNE ABER BEI MUTTI, UND HABE DAS KLEINSTE ZIMMER :D )

Vll Sollte ich wirklich mir nur einen AVR anschaffen und zwei gescheite Boxen... und nach und nach mir das 5.1 zusammen bauen ^^
_____
Allein wegen den Anschlüssen sollte ich einen AVR besitzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin also für 12qm² reichen wenn der TV mit am AV-R soll von Onkyo 508 aus,
mit angenehmer Deutscher Qualität die sich sehem lassen,
im bereich Filme/Music/Game,
die Canton Movie 60-222 serie.

Die können was und reichem dem TE aus,
wenn er mal älter ist kann er ja mal,
bis 2000-3000€ für eine Anlage+ 2000€ fürn TV sparen.
Dachte da mal bei diesem Wert an diese beiden:
Canton GLE .2 oder Chrono .2+AV-R 608 oder höher.

In sofern das Wohnzimmer schön groß ist, so ab 30-50qm²,
kann man an Standboxen denken und dessen 5.1 !

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du schaust erstmal wieviel m² dein Raum hat, und dann suchst du dir das passende Boxenset.

Als AV Reciever kann ich dir den Yamaha 367 empfehlen, hab den auch und der ist um 170€ echt spitze! Kannst alles reinstecken *g* und durchschleifen, bietet etliche einstellungsmodis.

Und bei einer Anlage, wo sehr sehr viele kabel zusammenkommen, würde ich zu qualitativ hochwertigeren, abgeschirmten kabeln greifen, damit es ja keine störungen untereinander geben kann.

Hoff ich konnte dir n bissal helfen.

Lg Shadow

Berserker-GER

Mal unabhängig von irgendwelchen Ratschlägen, wie lange hast du vor, noch zu Hause zu wohnen?

Schon mal an richtig gute Kopfhörer gedacht?
1. schont das deine Umwelt (geräuschemäßig) und kannst so laut aufdrehen wie du gerade Lust hast
2. bekommst du hervorragenden Klang aus jeder Quelle, v.a. beim zocken ist das, solltest du online spielen, Gold wert.
3. Stereo-KH bilden ein hervorragendes Klangbild bei Filmen ab
4. sie sind billiger, stecken aber alle kleinen Systeme locker in den Sack
5. sind sie beim späteren Umzug einfacher einzupacken ;)

2 Jahre wollte ich auf jedenfall noch zu Hause wohnen.
Kopfhörer, habe ich aber mag ich nicht so gerade wenn man auffer couch mal abhängt, liegt oder so ...

@ Shadowness: welches Boxenset würdest du empfehlen? Canton, JBL, ...

ich kenne zwar noch nicht so viele, dafür kann ich aber sagen dass die magnat interior 501a um ca 170€ super klingen und die canton 65cx um 200€ auch.... der unterschied ist kaum oder garnicht merkbar, wodurch sich die entscheidung leichter fällen lässt ;)

Garnichts. Ich würde lieber erstmal auf 2.0 gehen und dann nach und nach aufrüsten. Meiner Meinung sollte man bei 5.1 mindestens 200-250€/pro Lautsprecher rechnen.

2x Klipsch RB-51 für 200 euro bei amazon
1x Klipsch RW 10d für 300 bei amazon
onkyo 508 für 215€ bei amazon

und das ganze für 715 euro - verstehe nicht warum klipsch die preise so gesenkt hat , da würde ich einfach zu schlagen ...habe die rb 51 und 61 probegehört und war sehr begeistert , ich bin darmals fast von meinem nubert 311er system auf klipsch umgestiegen , jedoch habe ich mich doch für die 481er enschieden ...

Zuletzt bearbeitet:
das Theater 80 ist durchaus brauchbar, allerdings würde ich noch 90€ drauflegen und die Jamo S 606 HCS 3 nehmen.
alternativ natürlich ein allseits beliebtes Heco Victa Set.

als AV-R ganz klar den Denon 1611 (aktuell Unschlagbar günstig da Denon die Lager leer haben will!)

das heco victa würde ich nicht nemen , der klang ist nicht so toll und die verarbeitung ist sehr schlecht , theater 80 habe ich noch nie gehört ,

das jamoset würde ich dann auch empfehlen oder halt die klipsch, die sind klanglich besser als alle hier
sehr zu empfehlen , gerade jetzt wo die so günstig sind

Zurück
Oben