[Kaufberatung] LCD-TV / >40" / Full HD / <1'500.-€

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey!
Da wir uns nun endlich entschlossen haben uns einen neuen Fehrnseher zu gönnen, fällt es mir persönlich sehr schwer das richtige Gerät zu finden. Bin daher auf eure Mithilfe angewiesen.
Wie der Titel sagt, handelt es sich um die Suche nach dem richtigen LCD-TV, welcher Full HD darstellen können sollte, die Größe sollte oberhalb der 40"-Marke liegen und nicht mehr als 1500.-€ kosten.

Anwendungsbereich:

Hier ist es am wichtigsten, dass das Gerät das Kabelsignal gut wiedergibt.
Allgemein würden folgende Dinge angeschlossen:
- Kabel
- Xbox 360
- Wii

Diese Liste wird natürlich nach den Jahren immer größer, von daher sollte er auch zukunftssicher sein. So kommt evtl. irgendwann eine PS3 dazu od. wenn Blu-ray die DVD vollständig abgelöst hat, ein neuer Player. (evtl. dann als Heimkino-set inkl. 5.1 Anlage)

Mögliche Kanditaten:

Toshiba 42X3030D CHF 1810.-

Samsung LE-40M87BD CHF 1836.-

Philips 42PFL7962D CHF 1870.-

LG 42LY95 CHF 1984.-

Panasonic TH-42PZ70EA, 42" Plasma-TV CHF 2044.-

Sony KDL-40V3000 CHF 2096.-
(3. Bester bei Chip.de)
Sharp Aquos LC-42X20E CHF 2097.-

Toshiba 40XF350 CHF 2256.-

Samsung LE-40F86BD CHF 2363.-
(Bester bei Chip.de)


[Hier eine Gegenüberstellung der genannten Geräte]


Wie gesagt sollte der Fehrnseher so zukunftssicher sein wie möglich.

Ich weiss nun nicht auf was ich speziell achten muss, also was die ausschlaggebenden Faktoren sind.

Gibts evtl. Fehrnseher auf die man warten sollte? Sind da paar angekündigt, die eben das Warten wert wären?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg,
SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt ihr ungefähr weg?

Ohne dir irgendetwas madig machen zu wollen sieht man FullHD erst ab 50" und nen abstand bei max 2,5 meter (hab ich von nen Panasonictechiker,sonymitarbeiter, lg aussendienstler usw)

Ich würde ganz klar Panasonic empfehlen... der service dort is einsame spitze wenn mal was hinüber sein sollte!


EDIT: ausserdem sollte das normale PAL fernsehen auf FullHD´s etwas schlechter aussehen als auf normalen HD Ready fernseher. ob stimmt weiss ich nicht, weil bei unsren wohnzimmer FullHD einfach nix bringt.
 
Der kostet halt zu viel. (CHF 2553.- = 1600.-€)
Samsung wäre Schmerzgrenze..
Ich schließe mal die ersten 5 aus.
Vom Samsung les ich halt extrem viele gute Rezisionen und Testberichte bzw. nur dessen Noten.
Am 7.3 kommt ne neue Ausgabe von Chip, wo genau diese Geräte getestet wurden. Der Samsung wurde nach einem Loewe 2. .
Werd morgen mit meiner Mutter mal in den MM gehen und uns die vorhanden Geräten mal etwas anschauen. Wird nicht sehr viel Aufschluß bringen, jedoch einen guten ersten Eindruck mal.

Wie sind denn die Sharp's so?


EDIT:
Wie ich sehe habts ihr euch die kleinere Version bestellt. Sag mir halt dann Bescheid, wie er denn ist. Evtl. fällt der Preis ja noch bis Ende März, wo wir dann das Gerät gerne kaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor einer Woche den Sony KDL40V3000 gekauft. Guck Dir den mal an, ich bin begeistert von ihm.
 
Ich dachte ich empfehle dir den Toshiba 42Z3030D weil du einen zukunftsicheren >40" suchst.

Da die Toshiba Z-Serie Funktionen wie 24p, 100Mhz und 3Hdmi besitzt, solltest du diese genauer in Betracht ziehen.

-100Mhz für schnelle, ruckelfreie Bilder beim XBox/Wii/PS3 zocken,
-24p für saubere, ruckelfreie Wiedergaben von HD-Material (Blu-ray -.-' )
-3Hdmi Anschlüsse vorallem wenn du viele Geräte wie zB. deine XBox, PS3, Receiver etc. über Hdmi mal anschliessen möchtest.

Sobal wir die 37" Version vom Toshiba besitzen, werde ich eine kleine Rückmeldung schreiben.

Übrigens, die Tv's nem Laden anschauen gehen solltest du immer :D

Edit: Ich sehe gerade der Samsung LE-40F86BD soll auch 24p kompatibel sein. Wenn du die Möglichkeit hast den im MM oder so anzuschauen, damit bisschen rumprobieren, Analog und HD-Material usw. dann solltest du mit dem eigentlich auch nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Ray3

Was hast du alles auf ihm laufen?
Schaust du TV über Kabel?

@p0pel

Werd aufjedenfall den Preis des 42Z im Auge behalten!
Bin grad am durchlesen zweier Tests über den 42Z und den 40F86
Da sie auf english sind brauch ich etwas länger um die Sachen zu vergleichen.
Samsung 40F
Toshiba 42Z

Beim Samsung is es zwar ein Test vom 46er, aber die beiden Modelle sind ja gleich.

Da noch zwei andere Tests von einer anderen Seite:
Samsung 40F
Toshiba 42Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt des öfteren gelesen, dass 100MHz es verursacht, dass Filme einem so rüberkommen als wären es Soaps mit deren Aufnahme Eigenschaften. Wie beurteilt ihr das?

Kann man beim Samsung und Toshiba Pendant auch auf 50MHz/60Mhz umschalten?
 
Nö, habe zwar erst zwei DVD's und einen Film auf Pro7 geguckt, mir ist jedoch nichts dergleichen aufgefallen.
 
War heut mit meiner Mutter im MM um uns mal die Fehrnseher genauer anzuschauen.
Uns beiden hat am besten der Sony KDL-46X3500 gefallen. Dieser kostet uns aber bei weiten zu viel.
Genauso ist uns aufgefallen, dass wahrscheinlich ein 46" oder 47" nicht schlecht wäre, denn wir sitzen mehr als 3m vom Fehrnseher entfernt.
Der 42Z und der 47Z sehen wirklich sehr gut aus. Nun tendiren wir zum 47Z von Toshiba.
Der 40F von Samsung hat uns nicht so sehr gefallen, da dieser eine spiegelnde Oberfläche besitzt, welche wahrscheinlich ziemlich stören würde.
Jetzt hoffen wir nur noch, dass der Preis vom 47Z im kommenden Monat noch fällt.
 
Zurück
Oben