[Kaufberatung] LCD-TV für 500-600€

|Moppel|

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebe CBler!

Ein Freund von mir hat die Absicht, sich einen neuen Fernseher zuzulegen.
Da ich in Sachen TV nicht auf dem neusten Stand bin, bitte ich um eure geschätzte Hilfe!

Anforderungen an den Fernseher:
  • Full HD

Ihr seht, die Liste ist klein :p

Er möchte den Fernseher auch gerne als primären Bildschirm benutzen.
HDMI ist ja eh Standart.

Also wie gesagt; Preisrahmen: 500-600€.

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut:
LG Electronics 37LH5000l
LG Electronics 42LF2500

Sind die zumindest von der Idee her ok?

Vielen Dank :)

Schonmal vielen Dank!

Ich schaue mich mal um.

Danke Hans!

Die 3 sehen echt interessant aus!

Edit: ok Nigigo ich werd mal noch ein paar meinungen und testberichte wälzen!

Ihr habt mir alle ne gute Vorstellung von dem gegeben, was momentan angesagt ist ;D.

Vielen Dank an alle!

letztes jahr samsung gekauft, denke 32b530.hatte letztes jahr bei saturn 399 euro gekostet.finde den auch super.ist full hd.

Hatte auch erst die LG im Blick, hab mich dann aber nach Direktvergleich bei Media Markt für Samsung entschieden, da mir das Bild und das Design besser gefiel und ich mit meinen Samsung PC Displays auch immer sehr zufrieden war. Außerdem ist der Vor-Ort Reparatur/Austausch-Service im Falle eines Defekts ein gutes Gefühl.

Meine Wahl war letztendlich der LE40B550 (damals 580€, ca. ein halbes Jahr alt) und ich bin absolut zufrieden mit dem, was ich für den Preis bekommen hab. Zwar keine 100Hz, aber ansonsten super schönes Bild, über den Sound kann man bei den integrierten Lautsprechern auch nicht meckern und die Bedienung ist Dank den hübschen, übersichtlichen Menüs sowie der gut geordneten Fernbedingung sehr einfach. Der DVB-C Analog/Digital Tuner funktioniert auch problemlos. Anschlüsse lassen auch keine Wünsche übrig (z.B. DVI kompatibler HDMI mit extra Klinke Soundeingang, praktisch wenn man keine Grafikkarte mit HDMI+Sound Unterstützung hat) und verdammt cool sieht er mit dem Crystal hochglanz Schwarz/Glas Gehäuse und Standfuß auch noch aus. Das Display selbst ist angenehm matt.

Mittlerweile ist der aber kaum noch gelistet und es scheint gerade eine neue Generation zu kommen.

Mit dieser "Ich-hab-Recht-nein-ich"-Diskussion wird dem Threadersteller auch nicht geholfen, sondern es bläht nur alles auf.

Noch eine Ergänzung zu meinem ersten Post:
Mir sind die 40" am Ende von meinem Bett eigentlich schon fast zuviel des Guten, daher wenn es nicht mehr als 37" sein muss, wären das hier gute Alternativen mit 100Hz:

LG Electronics 37LH4010
LG Electronics 37LH7020
Samsung LE37C650

Achja, der von dir genannte LG Electronics 37LH5000 sieht mit seinen 200Hz natürlich nicht schlecht aus.

Ist überhaupt schon DVB-C oder DVB-S vorhanden? Wenn nicht, würde ich mich erstmal darum kümmern und dann einen TV mit entsprechendem integrierten Tuner kaufen. Denn mit analogem Empfang liefert selbst der beste LCD/Plasma ein schreckliches Bild.

Ich gehe jetzt mal davon aus, wenn er Full HD als Anforderung schreibt, wird das schon einen Grund haben (PS3, Blu-Ray Player, DVB-...)

Vielen Dank an alle für die ganzen Vorschläge!

Ich werd alle mal unter die Lupe nehmen und den geeignetsten auswählen.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einen schönen 37-Zoller mit guter Qualität zum guten Preis. Durch einen Bekannten, der in dem Bereich arbeitet kam der Hinweis, dass Panasonic eine gute Wahl sei.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

Dieser Link wurde am Anfang des Themas gepostet. Im Internet sind leider nicht sehr viele Bewertungen zu diesem Bildschirm zu finden. Jedoch ist der GW10 von Panasonic fast identisch nach meiner Recherche und hat sehr gute Bewertungen bekommen.

Hat zwa nur 100 Hz, aber mehr als 100 Hz ist doch eigentlich nicht von nöten oder? Ich meine ich kenne 100 Hz von meinem Röhrenbild und das ist doch schon weitaus schöner als 60 Hz?

Full-HD versteht sich ja unterstelle ich einfach mal ;)

Bin kein Fachmann und das soll mein erster LCD-Fernseher werden. Oder vielleicht doch ein Plasma? Kenne nicht wirklich Vor-/Nachteile beider Bilder aber mir wurde gesagt, dass LCD besser wär, Plasma aber günstiger wird aufgrund der "Lebensdauer"?

Plasma Bildschirme liefern ein anderes Bild, sind dafür in Full HD aber auch sehr teuer. Mehr als 100Hz sind wirklich nicht von nöten, da hast du Recht. Man würde zwar noch minimal merken, dass 200Hz flüssiger sind, mehr aber auch nicht. 100Hz sind absolut ausreichend und angenehm. Selbst mit meinem 50/60Hz bin ich noch gut zufrieden, da man ja nicht wie beim Röhrenmonitor auch ein Flimmern bekommt, sondern einfach nur weniger Bildaktualisierungen pro Sekunde und von Kinofilmen ist man ja sowieso nur 24-30Hz gewohnt.

Über Panasonic kann ich dir nichts sagen, aber allein schon wegen der Optik finde ich Samsung viel interessanter.

Ich rate zu gunsten der Stromrechnung von den LG-LCD's ab. Die verbrauchen zu viel Strom. Samsung z. B. gibt sich mit deutlich weniger zufrieden.

Ich wahr heute mal wieder beim Händler

Habe mir folgende Modelle angeschaut Philips 7404 / 5605 / 7605 und Samsung C679 / C7000, bei allen ist ARD HD und Sky Sport HD gelaufen.

Vom Bild hat mich der Samsung C679 und C7000 und Philips 7605 am besten gefallen, eigentlich wollte ich mir den 7404/8404 kaufen, aber hier ist das Bild Echt bescheiden. Entweder waren diese falsch Eingestellt oder hat sich die Technik so weiter entwickelt.

Der C650 und C679 sind doch baugleich bis auf den S2 Tuner.

Also der Trick ist, dass man die Beleuchtung so einstellt, dass der eine TV besser aussieht als der andere.
Das machen die bei MM ziemlich geschickt und dezent. Plasmas haben ihre Vorzüge, wenn man den Raum nicht
immer erst abdunkeln möchte, da sie eine höhere Leuchtkraft haben als LCD-Geräte.
Der Unterschied beim Stromverbrauch ist nicht mehr so extrem, wie noch vor Jahren.
Allerdings ist die Auflösung nicht ganz so hoch und HD selten. Plasma ist zwar im Endeffekt besser, aber trotzdem eine aussterbende Technik. Auch wenn Panasonic u.a. sie immer wieder aufleben lassen.
Aktuelle LCDs sollten im 32-37"-Bereich nicht mehr als 100 Watt verbrauchen, das ist Stand der Technik.
Am Stromverbrauch kannst Du grob erkennen, ob man Dir ein Gerät mit aktueller Technik oder einen
Ladenhüter andrehen will.
;-)

Zurück
Oben