Kaufberatung LCD-TV

amd 4ever

Cadet 4th Year
Hi@all

ich will mir in nächster zeit einen 32-Zoll LCD-TV zulegen. Ich hab dabei an diese beiden Geräte von Philips gedacht.

1. http://geizhals.at/deutschland/a216029.html
und
2. http://geizhals.at/deutschland/a214106.html

meine Frage ist jetzt, ob der Aufpreis beim zweiten Fernseher gerechfertigt ist, oder ob der erste auch dicke reichen würde. Würde mir dann auch einen HDTV Receiver kaufen. Eine spezielle Frage hab ich dann noch: Wie sieht es aus mit der Bildqualität beim Fußball gucken und auch hier meine Frage, ob der zweite das so viel bessere Bild hat, dass sich der Preis lohnt.

Sufu habe ich schon benutzt, nur hab ich nix zum Thema Fußball auf LCD-Tv gefunden

mfg amd 4ever

Das hängt stark von der Quelle der Bilder ab. Von HDTV mal abgesehen sieht z.Bsp. die Buli auf Arena wesentlich besser aus als teilweise z.Bsp. die englische Liga auf dem Sportkanal von Premiere.
Bei HD Quelle brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aber das Länderspiel zwischen Zypern und Deutschland war auf einen LCD, gemessen an den Ansprüchen einfach scheusslich auf nem LCD anzuschauen. Dies allerdings auch auf ner Röhre, da die Zyprioten nicht die Bildqualität liefern können wie wir sie teilweise gewohnt sind. Da hilft Dir auch kein HD Receiver.
Ähnliches wird Dir auch immer wieder bei CL-Spielen passieren. Wenn Bremen in Sofia oder Bayern in Donezk spielen würde dann bekommt die Sendeanstalt (wie Premiere) das Bild auch nur von den Bulgaren oder den Ukrainern.

Ok, würde wenn dann nur buli über Arena gucken, naja wäre vllt. noch gut, wenn mir noch jemand was zu den zwei oben genannten Fernsehern sagen könnte. Mich interessiert nämlich am meisten, ob sich der Aufpreis für den zweiten Tv lohnt.

mfg amd 4ever

Lies dir mal ein paar Tests durch, ich hab jedenfalls kein "Killerargument" für den zweiten Bildschirm finden können.
Ich denke der zweite könne durch das Pixel Plus ein besseres PAL Bild liefern, bei meinem 42PF9731D hat es immerhin ein etwas schärferes Bild gebracht. Ich denke aber nicht dass das alles den doppelten Preis gerechfertigen. Schau dir mal Tests an, es gibt sicher irgendeinen größeren Unterschied, der Preis ist sicher nicht willkürlich.

So hab mir jetzt einige Testberichte durchgelesen, hatte vorher keine Zeit dazu. Puh das wird ne schwierige entscheidung. Der 1. Philips soll ja vom P/L-Verhältnis sehr gut sein, beim zweiten ist das Bild überragend. Würde, wenn dann den Tv beim Fachhändler kaufen.
Da kostet der erste: 849€
und der zweite satte 1499€

Weiß nur immer noch nich welchen ich nehmen soll, wie gesagt ich wär auch bereit die 1500€ für den zweiten zu zahlen, nur ist die Frage, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist.
Hoffe hier können noch ein paar leute reinschreiben, welchen sie nehmen würden und ob sich der Aufpreis lohnt.

Achja der Toshi fällt erstmal weg, weil es ja anscheinend unterschiede bei den neuen Panels gibt.

mfg amd 4ever

Da hätte ich jetzt auch mal ´ne Frage zu, da meine Glotze mittlerweile 15 Jahre :freak: auf dem Buckel hat.

Es gibt doch auch noch Plasma-Bildschirme. Was wäre da empfehlenswerter? LCD oder Plasma? Bin kein Experte, sonst würde ich auch nicht fragen;)

Gruss;
Stefus.

Zuletzt bearbeitet: (Drückfehler)
Wie viel willst du überhaupt ausgeben und wie groß soll der Fernseher sein. Also ich denke, dass sich nur ein Plasma Bildschirm bei großer Bildschirmdiagonale lohnt. Wenn du auch an einen 32-Zoll Fernseher gedacht hast, fällt der Plasma sowieso weg.

mfg amd4ever

@Stefus1
oha. zu dieser Frage wirst du in diesem Forum sicherlich einige Themen finden wenn Du suchst. Und ich wette dass Du, so allgemein wie Du die Frage gestellt hast, kein konkrete Antwort erhalten würdest. Es lässt sich nämlich nicht pauschal beantworten.

Das hängt von so vielen Faktoren ab. Du wirst hier im Forum Fangemeinden von sowohl Plasmas als auch von LCD finden. Am Besten Du schaust Dich bisschen im Forum um guckst welche Vor- und Nachteile für Deine Umgebung und Dein Empfinden die jeweilige Technik so mit sich bringt. Am Ende wirst Du allerdings nicht drumrum kommen es selbst auszuprobieren. Aber bis dahin kannst Du ja schon einiges abwägen und eliminieren.

Also viel Spaß beim suchen. Sorry aber so einfach läßt sich die Frage eben nicht beantworten.

also mich würde auch eventuell ein umstieg auf nen schönen flachen lcd fernseher reizen, jedoch wäre mein frage, ob es bei normalem kabelempfang auch nur im entferntesten sinn machen würde auf so einen fernseher umzusteigen?!?

der vermieter erlaubt keine satelitenschüsseln, und arena/premiere und konsorten, kommen nicht in frage........................

ansonsten würde mich noch der bildvergleich beim tvout interessieren.......................

thx

Also was ich bei meinem Anschluss selbst sehen kann ist, dass es beileibe kein schönes Fernsehen ist bei analogen Fernsehsignal.

Bei ARD, ZDF und den dritten geht es noch, bei Sat.1, RTL und Pro7 auch noch, aber den Spartenkanälen wirds schon recht eng. Dennoch nicht vergleichbar mit einem digitalem Signal.

Also wenn Deine Röhre noch funktioniert würde ich den Umstieg nicht machen.

Bei dem neuen Toshiba WL 66ZS, werden zwei unterschiedliche Panels verbaut, die sich laut Aussage von Toshiba auch nicht in der Technik unterscheiden, nur berichten einige User, dass bei dem neuen Panel teilweise der Blickwinkel unter aller sau ist und auch das Bild schlechter ist, als auf dem alten Panel. Ansich ist der Toshiba natürlich super, nur will keinen kaufen, der dann evtl. das neuere Panel verbaut hat und mir dann die schlechtere Bild-Qualität liefert.

mfg amd 4ever

Schacki76 schrieb:
@Stefus1
oha. zu dieser Frage wirst du in diesem Forum sicherlich einige Themen finden wenn Du suchst. Und ich wette dass Du, so allgemein wie Du die Frage gestellt hast, kein konkrete Antwort erhalten würdest. Es lässt sich nämlich nicht pauschal beantworten.

Hmm, das hatte ich befürchtet:(
Aber amd4ever hat meine Frage schon beantwortet. Da ich mir keinen Bildschirm in Kinoleinwandgröße kaufen möchte bzw. leisten könnte, wird´s wohl ein LCD-Gerät werden. Suchen in Foren ist ja schön, wenn man genug Zeit dafür aufbringen kann:D
Aber egal. Danke...

Stefus.

Mich würd mal interessieren welchen von den beiden Tv ihr bevorzugen würdet, den ersten oder den zweiten? Will dazu gerne noch ein paar meinung hören, weil 1500€ ne menge holz ist und ich mir das Geld hart erarbeitet hab und nicht zum fenster rauswerfen möchte. Wie gesagt beide haben sehr gute Bewertungen, beim zweiten soll das bild ja atemberaubend sein.

mfg amd 4ever

*Push* schreibt doch bitte noch ein paar meinungen dazu!

mfg amd 4ever

hmm also das habe ich noch net gehört über den Toshiba aber egal

bis zu 1500 € wären mir allerdings viel zu viel für nen 32" gibt ja schon 37er für ca. 900 €

Naja denke auch das ich mir den billigeren Philips holen werde. Mit einem HDTV receiver sieht das Bild bestimmt schon klasse aus. Von dem restlichen Geld hol ich mir dann wahrscheinlich noch einen DVD-Player mit upscaling Funktion.

Zurück
Oben