Kaufberatung LCD-TV

seventh_son

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV. Plasma habe ich vorerst ausgeschlossen, da ich meist im Hellen fernsehe und auch nicht der absolute Heimkino-Freak bin.

Wichtiger sind für mich folgende Punkte:

- Preis zwischen 600 und 800 Euro
- gute Wiedergabe von PAL-Signalen (keine pixeligen Interpolationen!)
- Bilddiagonale natürlich so groß wie möglich, aber passend für einen Abstand von 2-3 Metern zum TV
- Full HD wegen Zukunft

Mir fiel jetzt der Samsung LE40A557P ins Auge, der gute Bewertungen bei einem recht günstigen Preis bekommen hat. Aber mir ist auch klar, dass man nicht unbedingt das günstigste nehmen und dann lieber bei der Größe Abstriche machen sollte.

Unabhängige Vergleichstests habe ich im Netz bisher noch nicht gefunden, viele Seiten sehen eher nach Lobbyarbeit aus.

Ich freue mich über jede Meinung.

Gruß

Schau mal bei Prad.de vorbei.

Möchte nochmal nachfragen, ob niemand einen Vorschlag hat?

Welche Größe sollte ich nehmen, welcher Hersteller ist für meine Zwecke (Hauptsächlich TV von digitalem SAT-Receiver) am geeignetsten?

Jap, den hatte ich auch schon im Auge.

Aber es heißt ja, bei Wiedergabe von Nicht-HD-Signalen (also "normales" Fernsehen) sind die Samsungs nicht so gut, im Vergleich zu Sony z.B.

Ich formuliere es mal so:
Je nach Sender und Quelle variert die Quali von sehr gut bis mies.
Bei akzeptabel und mies kann auch ein Sony nicht zaubern.

Die ÖR bieten zusammen mit ein paar privaten eine durchgehend gute bis sehr gute Quali.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich sehr "augenkrebserregende" Sender wie GIGA oder Eurosport.

Zuletzt bearbeitet:
das "normale fernsehen" hat kein FullHD, da ist es auch egal was fürn FullHD LCD du hast, es wird immer schlecht aussehen;D

@val9000

stimmt nicht.

hau einen guten HD-Sat-Receiver per HDMI dran und schalt auf 1080i.

bringt enorm viel und pusht das bild gewaltig, so macht auch sd fernsehen wieder spass.

wobei ich eher 720er Variante in meinem DVB-S2 Receiver bevorzuge!

Aber es macht schn was aus! Hatte vorher einen normalen DVB-S Receiver über Scart, da war das Bild bei meinem Samsung schon sehr gut, aber jetzt mit dem Kathrein noch besser!

Anders bei meinem Toshi. Über Kathrein und HDMI sehr gutes Bild und spitzen Ton. Über Scart gibts Weltraumherpes an den Augen........

Richtig gut wird es bei ANIXE und TV in HD! Selbst langweilige Fußballspiele von den Dortmunder-langeweilern werden interessant!

Und ideal ist natürlich dann BluRay!

Aber ich schweife ab. Schau mal nach dem Samsung nachstehend:
http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
Wenn Du die Bewertungen bei Alaternate liest, weißt Du warum der auch hier überall so oft empfohlen wird!

P. S. Gabs neulich als Zack und war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft......
Vor Deiner Bestellung Preise vergleichen! Du willst sicher keine 500-600 € zuviel zahlen und bei einer Großmarktkette kaufen die den "eigenen Geiz" geil findet - oder?

Nachtrag:
Gute Preise gibt es hier:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149460/cid/15005/Samsung_LE_37A656A1/
hoppla, 37" Modell zur Zeit nur lieferbar.......solltest Du im Auge behalten! 40" gabs schon für den gleichen Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben