Kaufberatung LCD TV

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.841
Hi Leute,

ich brauche etwas Beratung in Sachen LCD TV.

Zur Wahl stehen folgende Geräte:

- LG 32LD350
- LG 32LD420
- PHILIPS 32PFL3805H
- TOSHIBA 32RV733G
- ChangHong LF32F716D

Bitte nur diese Geräte beachten und keine anderen empfehlen, da ich mir aus diesen 5 einen aussuchen kann.


Persönlich würde ich zum Philips greifen, da mir seine Ausstattungsliste sehr zusagt.

Aber mal sehen, was ihr sagt.

Schonmal Danke für's Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Preis
-Sitzabstand
-Tag-/Nachtnutzung
-Nutzungsverhalten in % (TV(Empfangsart)/DVD/HD bzw. BluRay usw./PC/Konsole)
-Shooter

EDIT:
Wer zwingt dich zu der Wahl?
 
Ja, hatte die Schnauze voll immer dieselben Fragen stellen zu müssen, deswegen jetzt einmal komplett damit ich den Post immer verlinken kann.
 
Niemand zwingt mich zur Wahl. ^^ Das sind nur die Geräte, die bei meinem Online-Shop zu haben sind, wo ich auch ordern möchte. Daher schrieb ich ja auch extra, dass keine anderen Geräte zur Wahl stehen und ich eben nur Hilfe brauche um aus diesen den Besten zu suchen.

- Sitzabstand beträgt 2 - 3 Meter.
- Tagsüber wird der Fernseher nur gelegentlich genutzt. Am meisten wird er Abends und gelegentlich Nachts benutzt.
- Nutzungsverhalten: Am meisten normales Fernsehen, DVD und ab und an auch mal die Xbox 360. Später vielleicht auch mal als PC Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch alle Fragen beantworten.

btw:
Da der Shop eine so geringe Auswahl hat, ist er eh grottenschlecht, naja. Bestell also woanders. Wenn es wegen Gutscheinen ist: Verkauf sie.
Ich kann dir basierend auf den Informationen den C530 in 32" empfehlen. Wenn du magst auch eine Nummer größer als 37"-Variante.
 
Persönlich würd ich da bei 2-3 m Entfernung zu nix greifen, von dem was du aufgezählt hast
 
Der LG wurde in der 42 Zoll Variante und der Toshiba in der 40 Zoll Version, in der CT getestet.

Unter den acht getesteten Fernseher war der Beste der LG, obwohl er die schlechteste Ausstattung hatte, dafür aber wenig blickwinkelabhängig und das Bild ließ sich sehr gut einstellen.

Der Toshiba war dagegen blickwinkelabhängig und hatte eine inhomogene Ausleuchtung (nur bei dunklen Bildern). Das Bild ließ sich trotzdem sehr genau einstellen, zog beim Spielen aber Schlieren.
 
Ich würde mich nicht auf die Aussagen eines TV-Tests verlassen, wenn er von einem Computer-Magazin verfasst wurde.
Kann man gleich von Computerbild irgendwelche Monitortests lesen/ernst nehmen.
 
Also gering finde ich die Auswahl bei Conrad nun nicht. ^^

Ich suche den Fernseher ja auch nur für jemanden aus, der ausdrücklich wünscht da zu ordern. Also haben sich andere Shops etc. erledigt.

Und da die Hauptkriterin sind: nicht kleiner als 80cm Bildschirmdiagonale und maximaler Preis von 400€ ist da eben nur diese Auswahl möglich.

Also wie gesagt, bitte bei den Geräten bleiben.
 
Hier mein Vorschlag,lauf mit deinem Bekannten in den nächsten Elektronikmarkt,schaut euch ein paar Geräte an und kauft sie denn bei Conrad .
Es ist doch so,jeder glotzt anders,"hat schlechte Augen und farbenblind" und sieht das TV Bild ganz anders wie du,da können unsere Vorschläge hier völlig daneben sein.
 
Leider ist es aber so, dass im Elektronikmarkt nicht alle Geräte ausgestellt sind, die ich auflistete, weshalb ich hier gerne Beratung haben wollte, welcher von den 5 genannten Fernsehern, jetzt nur nach dem Datenblatt beurteilt, der Beste sei. Lediglich dafür wollte ich hier eine Empfehlung.
 
So und jetzt mal ENDLICH wieder zurück zum Thema...

Zur Auswahl stehen folgende Geräte:

- LG 32LD350
- LG 32LD420
- PHILIPS 32PFL3805H
- TOSHIBA 32RV733G
- ChangHong LF32F716D

Ich würde gerne wissen, welcher dieser 5 am empfehlenswertesten ist und wo die Vor- bzw. Nachteile gegenüber den anderen 4 liegen.

Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut's mit dem ChangHong aus? Er ist ja der einzige TV im Feld mit 100hz. Wird dafür aber wo anders Abstriche haben, oder wie?
 
schlechtere Reaktionszeit und vor allem kann ich mich dazu nicht äußern weil ich von dieser Marke noch nie gehört habe.
100Hz ist Geschmacksache. Ich lebe seit Jahren ohne 100Hz auch sehr gut. Sicher ist es bei TV Anwendung nett aber dann muss ich leider House sinngemäß zitieren: Datenblatt ist nicht reale Welt!
"Schlechte" 100Hz sind wertlos!
 
Okay, danke.

Beim LG 420 steht: DVB-T und DVB-C (CI+) Tuner mit HDTV-Decoder

Beim Philips: DVB-T und DVB-C Tuner mit HDTV-Decoder

Inwiefern macht dieses CI+ einen Unterschied aus?

EDIT: Im Datenblatt vom Philips steht nun auch CI+ sei vorhanden. Also bitte nur noch die unten stehende Angelegenheit klären. ^^

Als ich vor langem mal in einem Laden für TV Geräte gestöbert habe und dort mit dem Verkäufer etwas ins Gespräch kam, meinte er zu mir, da ich zu Hause normales Kabel-Fernsehen habe, würde ich für einen HD Fernseher einen Digital Reciever benötigen, da auf den HD Geräten das Bild sonst schlechter sei. Ist dies beim Philips jetzt auch von Nöten, da für die Person, für die der Fernseher sein soll, auch nur über normales Kabelfernsehen verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, lebe in Deutschland.

Zwar ist da, wo der Fernseher hin soll ein solcher Reciever vorhanden, aber es wäre eben schön, wenn man in vollem Umfang direkt über den Fernseher schauen könnte und nicht erst den TV einschalten und dann auch noch den Reciever und dort den Kanal wählen. Kenne das ja schon von meinem TV und mit der Zeit ist das nervig.
 
Zurück
Oben