Kaufberatung LCD TV

Meines wissens nach ict CI bzw. CI+ nur für Erweiterungskarten gedacht welche "Pay"-Kanäle (welcher Art auch immer) freischalten. Haben daher meines Wissens nach nichts mit der "Qualität" ansich zu tun.
Bitte um Korrektur wenn ich mich irren sollte.

Also mit dem Kartenslot liegst du richtig. Mit dem Rest, keine Ahnung. ^^

Jetzt steht halt nur noch die Frage mit dem Reciever offen, ob da der Philips auch noch sowas benötigt. Bei mir zum beispiel ist es so, dass ich normales Kabelfernsehen auf einem Röhrengerät empfange und den Reciever dran habe. Durch den wird das Bild da schon merklich besser und wie geschrieben, meinte damals der Verkäufer, dass HD Fernseher eben auch einen solchen reciever benötigen um wirklich vollen Bildgenuss liefern zu können.

Aber naja, im Zweifelsfall wird es eben getestet. ^^

Noch ne Frage, gerade zum Betrieb mit einer Spielkonsole wie der Xbox 360. Sind da die Daten beim Philips ausreichend um beim spielen auf Full HD nicht bei schnellen Bewegungen irgendwelche Schlieren zu haben?

Okay, danke.

Dann sind ja alle Fragen soweit geklärt.

Und wenn der Philips so gut ist, wie nun erhofft, wird selbiges Gerät wohl auch den Weg zu mir finden. ^^

Also danke für die nun doch noch konkrete Hilfe. ^^

Dr. Greg House schrieb:
Tut mir Leid, dass du fachliche Kompetenzen als Spam ansiehst. Wenn ich daran etwas ändern könnte, würde ich es tun.

hmm bis auf das du gesagt hast das die datenblätter nich zum vergleich taugen hast du dem te in keinsterweise geholfen.
house gib ne meinung zu den 5 tv´s ab und rate ihm zu dem ein oder anderen und gut. ich kann den te verstehen das er von deinen beiträgen genervt ist.

@ te lg sind gute geräte habe selber nen 42ld450 und das ding is einfach sahne.

Vielen Dank dapoly. :)

Habe bisher auch nur gute Dinge über die LG gelesen. Da aber der Philips von den Datenblatt-Werten etwas vorne liegt, wird es wohl der werden.

Aber verrate mal, was kannst du denn so positives berichten über deinen LG und wo hast du vielleicht den ein oder anderen Nachteil entdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

positiv find ich
- die blickwinkel unabhängigkeit
- gute verarbeitung des tv´s
- die leichte bedienbarkeit und installation

negativ find ich
- der standfuss ist sehr wackelig und eine wandhalterung ist zu bevorzugen.
- nur 2 hdmi eingänge (kann man aber verkraften)
sonst hab ich bis jetzt nichts negatives entdecken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von mir genannten 5 TV Geräte stehen zu Wahl und ich wäre jetzt wirklich mal dankbar, wenn darauf eingegangen werden würde
Ich mache dies mal, und schreibe dir, das ich mit der Marke LG bislang nur Positive Erfahrung gemacht habe :)

Edit: Vergessen dir einen von den beiden zu empfehlen :D
Ich würde zum LG 32LD350 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Danke. ^^

Es werden 32" Geräte genannt, die alle in einem gewissen Preisrahmen sind.

Aber nein, da muss unbedingt noch der Sitzabstand her, wie der Fragende gedenkt das Gerät zu benutzen, bevor da überhaupt auch nur ein Tipp gegeben werden kann. Weil sonst wäre es ja unseriös.

Der Threadersteller will einen Fernseher. Nicht den teuersten offensichtlich. Natürlich gibt es dann auch bessere, aber es ist doch schlicht widersinnig dann hier eine Heimkino-Beratung zu starten und über drei Seiten pampig zu werden und gar beleidigt zu sein, weil ein Dr. Greg House sich nicht damit abfinden kann, das hier eine gewisse Vorauswahl vorhanden ist. Dennoch sollte es doch wohl möglich sein in dieser Kategorie auch die besseren Geräte zu benennen, wenn sie soviel besser sind als alle genannten. Dann kann sich der Suchende immer noch entscheiden.

Was in Zukunft wünschenswert wäre beim Thread erstellen:

- Bessere Überschrift, die hier sagt nichts aus, was in etwas gesucht wird.
- Präzisere Informationen über die eigenen Ansprüche und den Preisrahmen (auch wenn es in dem Fall weniger wichtig war)
- Angaben darüber, was man schon weiß und worüber man sich schon informiert hat
- Sollte man das vor dem Fragen schon getan haben, wenn die Auswahl ohnehin eingeschränkt ist

All das trägt auch zu einer schnelleren Ergebnisfindung bei.

PS: Der Rest vom Fest ist dort: https://www.computerbase.de/forum/threads/828165/

Zurück
Oben