Kaufberatung LED - 700€

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir ein paar Threads durchgelesen aber nix passendes gefunden.
Ich suche ein LED TV mit max. 42Zoll für ca. 700€ max.

Vll eine wichtige Info: er wird über Kabel angeschlossen....
Die 3D Technik ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, hauptsache das Design und
das Bild ist schön.

Habe mir mal dieses ausgesucht aber leider gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Samsung UE40D6200

Danke

Hallo,

einen LED TV für 700€ wirst du wohl nicht finden.
Und der von dir genannte Samsung UE40D6200, ist nur ein LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung.

MfG

Die Samsung D6000 Reihe ist eigentlich sehr gut vor allem die Firmware wird permanent verbesset von Samsung

Hi, danke euch:

@A8 - ja da hast recht, hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt- ich glaube es gibt derzeit
nicht mal wirklich schon ein reinen LED-TV. Aber hauptsache mal die Hintergrundbeleuchtung oder würdet ihr zu einem reinen LCD greifen?

Dann hört sich das mit dem Samsung ja relativ gut an - ich habe eben die Erfahrung
gemacht das manche Bildschirme nur von weitem einen schönes Bild haben - das
würde ich eben gern vermeiden - klar hängt es da auch von den TV-Sendern und dem Receiver etc. ab aber eingrenzen kann man das ganze ja.

Mit keinem der beiden Geräte kannst du was falsch machen.

Der Samsung ist beim integrierten SAT Tuner etwas besser bei SD Material, der Philips bei HD.
Der Stromverbrauch des Philips ist etwas geringer, dafür ist der Samsung etwas flacher.
Letztlich kommts wirklich nur darauf an, worauf DU genau Wert legst...

Shyne schrieb:
Aber hauptsache mal die Hintergrundbeleuchtung oder würdet ihr zu einem reinen LCD greifen?

Nein, LED Hintergrundbeleuchtung ist schon ok.
Ich habe allerdings einen Panasonic Plasma Fernseher zu Haus, da ich das Bild vor 3 Jahren wesentlich besser fand. Wenn du aber ein helles Zimmer oder sogar ein Fenster gegenüber dem TV hast dann rate ich dir definitiv von einem Plasma ab.

Also ein Plasma kommt definitiv nicht in Frage, es soll schon ein LCD-LED-TV sein.

Auf was ich Wert lege ist, das Design, das er gut mit Kabel harmoniert und das Bild
TOP ist, bei schnellen Bildbewegungen keine Schlieren zieht und das Bild
nicht übernatürlich künstlich wirkt.

Ob das Ding nun WLAN oder sonst was hat, ist mir eigentlich egal.

Kann den Philips 7406k nur empfehlen.
Spiele damit PS3, kein Inputlag.
HD sieht sehr gut aus, SD ist auch in Ordnung.
Ambilight ist klasse!
Eher negativ sind Fernbedienung und Software, die nicht immer 100% funktioniert.
N24 und Ntv Laufschrift zittern hin und wieder auch mal, damit kann ich aber leben :)

Shyne schrieb:
Ok ist es wegen den 400Mhz?
Was heißt "wegen"? Was ist wegen was?

Die 400Hz sind die Interpolationsrate, mit denen die Chipsätze rechnen können, um Motion Resolution (Bewegunsgschärfe) zu steigern.
Clap schrieb:
Kann den Philips 7406k nur empfehlen.
Spiele damit PS3, kein Inputlag.
Mach mal nen gute Preis! Vielleicht kaufe ich dir den Fernseher dann ab. Nach sowas suche ich schon seit locker 6 Jahren, bzw. hatte es schon aufgegeben..........

Mach mal nen gute Preis! Vielleicht kaufe ich dir den Fernseher dann ab. Nach sowas suche ich schon seit locker 6 Jahren, bzw. hatte es schon aufgegeben..........
Keinen Inputlag gibt es nicht, sondern nur so geringer das man ihn beim spielen nicht merkt.
Ich merke diesen zumindestens nicht, aber das empfindet ja jeder anders.

Hab auch den hier schon genannten 7406k in 42", für 700€ von Amazon inkl. Versand bekommen.

Ambilight, die einen hassen es, die andern liebenn es. Ich möchte nicht mehr ohne ;)
Hatte keinen direkten vergleich zur 6000er Serie von Samsung, aber ich denk mit beiden ist man gute bedient.

Was bei mir für den Philips gesprochen hat waren unter anderem das Ambilight, geringer Verbrauch, Schlichtes Design -> Kein Klavierlack, mattes display, relativ guter Sound für nen Flachbildferseher.

Zurück
Oben