Kaufberatung: LED-Monitor, max. 20 Zoll

Opa Hermie

Captain
Hallo,

gesucht wird ein Monitor mit folgenden Merkmalen:
-gebraucht
-LED-Hintergrundbeleuchtung
-matt
-nicht größer als 20 Zoll!
-Breitbild
-DVI, Displayport?
-kein Touch

Problem wird wohl die Größe sein, es kann aber kein größeres Gerät gestellt werden. Da neue Monitore nur im Riesenformat zu bekommen sind, läuft es wohl zwangsweise auf ein älteres, gebrauchtes Modell hinaus; gibts sowas überhaupt mit hoher Auflösung? Davon hängt wohl auch der Anschluss ab, leider habe ich momentan null Übersicht über den Markt, daher die Fragestellung.

Danke

Definiere doch mal "hohe Auflösung".
Zudem ist 20" wegen der Breite und "Breitbild" eine schlechte Idee. Grade wenn man wenig Breite zur Verfügung hat versucht man ein 4:3 Monitor zu nehmen weil man dann eben mehr Platz aufm Schirm hat. Und dann ist 20" als Größenangabe völliger Blödsinn, stattdessen nennt man die maximale Breite: das ist ja anscheinend der limitierende Faktor, nicht die Diagonale.

Kleinigkeiten wie Verwendungszweck (Office, Games, Editing, nix von alledem) ignorieren wir am besten auch gleich....

HominiLupus schrieb:
Definiere doch mal "hohe Auflösung".
Zudem ist 20" wegen der Breite und "Breitbild" eine schlechte Idee. Grade wenn man wenig Breite zur Verfügung hat versucht man ein 4:3 Monitor zu nehmen weil man dann eben mehr Platz aufm Schirm hat. Und dann ist 20" als Größenangabe völliger Blödsinn, stattdessen nennt man die maximale Breite: das ist ja anscheinend der limitierende Faktor, nicht die Diagonale.

Kleinigkeiten wie Verwendungszweck (Office, Games, Editing, nix von alledem) ignorieren wir am besten auch gleich....

-Bildbearbeitung
-Videoschnitt
-kein Gaming
-den Rest wie surfen und ganz selten Schreibkram sollten wohl keine mega-Anforderungen stellen.

Größe ist wegen des Betrachtungsabstandes, weil der eher gering ist; Breitbild, um Videos/Filme im Vollbild betrachten zu können. Aus gleichem Grund eine höhere Auflösung (falls es das überhaupt gibt) als die üblichen 1600x900.

Och schade. Ich fänds gut, wenns in Zukunft 4K unter 20" geben würde. ;)
Wundert mich aber nicht weiter, die Glotzenhersteller verwenden ja meistens das gleiche Panel.

Ich denke, es wird der Dell P2014H - der hat zumindest von Käufern gute Bewertungen bekommen, leider finde ich keinen Testbericht o.ä.

Zurück
Oben