Kaufberatung LED TV bis 900€

Ich persönlich fand Ambilight sehr störend und dieses Rumgeflimmere im Hintergrund nervt mich schon etwas
bei Games oder beim Fernsehen. Wer's braucht bitte, aber ich hab mich extra dagegen entschieden, nachdem ich dieses Feature bei einem Freund im Wohnzimmer gesehen hatte.
@Antiskill: der Philips ist ca 8cm dick und kann logischerweise auch an der Wand aufgehängt werden.
Hat sogar HDMI und USB an der Seite.

hab mir den C650 in 40" bei Alternate gekauft, hat extremes clouding, kann ich so nicht weiterempfehlen.

Ich weiß, dass es nicht bei allen stört, bzw sichtbar ist, leider bei mir ziehmlich stark (finde ich).

Wisst ihr, ob das clouding theoretisch bei den LED´s von Phillips, mit direct LED lightning, möglich ist?

Da der C650 eine CCFL-Ausleuchtung hat, ist es sehr unwahrscheinlich ein Gerät mit Clouding zu haben.
Das hätte dir mit derselben Wahrscheinlichkeit auch beim Philips passieren können.

Dr. Greg House schrieb:
Da der C650 eine CCFL-Ausleuchtung hat, ist es sehr unwahrscheinlich ein Gerät mit Clouding zu haben.

Oo
Versteh ich nicht.

chancaine schrieb:
Tja, hätteste Dir mal den Philips gekauft. Habe damit weder Clouding noch sonst welche Bildstörungen gehabt. Sogar Crysis läuft ohne Ruckler oder sonst irgendwelche typischen Monitorprobleme.
Kannste den TV noch zurückgeben?

Ich schätze beim c650 hatte ich einfach nur Pech, sieht auch n bisschen nach Transportschaden aus.

Japp, ich schick ihn zurück, und lass ihn gegen den Phillips ohne Ambilight von der ersten Seite meines Threads, tauschen.

Kostet "nur" 90€ mehr.

Wobei Bildqualität (abgesehn vom Clouding) und Menüführung wirklich extrem Hammer sind bei dem Samsung. Vorbildlich.

Der Mediaplayer gibt auch viele Formate wieder (u.a. MKV und avi) und wenn man eine Diashow startet, kann man dazu Hintergrundmusik laufen lassen -sehr toll für Familienfeiern und Geburtstage ;)

Wie sieht das denn beim Phillips aus? Hat der auch solch "extras"?

Du hast ja meinen Favoriten zuhause ;)

Und dieser benutzt die Direct LED technik, oder? Bin mir nähmlich nicht mehr ganz sicher.

Danke für Antworten, und sorry für die vielen Fragen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fragen stellen in Foren - so ne Frechheit!
;-)
Passt schon.
Also ich versuche mal, die Fragen zu beantworten:

ad 1
da der Fernseher einen USB-Port und Player hat, kannst Du Videos, Musik, Bilder abspielen.
Habe dafür mal einen USB-Stick mit Video (avi, mp4), Musik (mp3,wmv) und Bildern (jpg) gefüttert und
ausgetestet. Musik + Fotos gleichzeitig sind wunderbar. Wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Nein, habe es bisher nie benutzt :D

ad 2
Ja, es ist direct LED(musste mich auch erst schlau machen)

Danke! :D

Hab nochma bei phillips auf der HP geschaut, stimmt das, dass dein Fernseher entspiegelt ist?

Äh, joah. Also er spiegelt jetzt nicht wie die Pest, aber es ist wohl bei jedem Gerät so, dass die Folie etwas reflektiert.
Ergänzung ()

Wobei ich sagen muss, dass er bei absoluter Dunkelheit eine Lampe schon reflektiert und daher die Position des Fernsehers etwas zur Seite gerückt werden muss, um nicht gespiegelt zu werden.
Also er ist kein matter TV, aber auch kein Spiegel mit Fernbedienung.
LG

So, jetzt hab ich gelesen, dass der Fernseher zu "Halos" neigt, also zum nachzeichnen.

Hast du sowas schonmal erkannt? Es sagen ziehmlich viele, dass es so ist.

Vorallem das Bild von Blu Ray sollte wirklich tadellos sein.

Hm, kann ich jetzt nicht bestätigen. Vielleicht haben die ja alle ein Mangelexemplar - oder ich das einzige gute Gerät ;-)
Vielleicht sind das ja die Halos schuld :D

Aber habe gerade Inception als BR über die PS3 gesehen und keine Probleme gehabt.
Allerdings gibt es jede Menge Benutzerprofile und manuelle Einstellungen, die man vornehmen kann,
um das Bild zu pimpen. Wäre möglich, dass die Standardeinstellungen einfach schlecht gewählt wurden.
Ich habe die Empfehlungen bei Computerbild nachgesehen und so eingestellt,w ie es dort angegeben war.

okay, also doch das Teil ;)

Danke ^^

chancaine schrieb:
Musik + Fotos gleichzeitig sind wunderbar. Wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Nein, habe es bisher nie benutzt :D

Danke erstmal für die Infos, Fernseher ist gestern angekommen :D

Aber wie kann man eigentlich die Bildverbesserer "einschalten"? Über ne Demo komm ich nicht hinweg, mit OK verschwindet zwar der Strich, aber ob es Übernommen oder Verworfen wurde, kann ich gar nicht sagen Oo

Desweitern wäre es nett, wenn du erklären könntest wie man Fotos+Musik abspielen kann^^

Danke im Vorraus :)

Meine Empfehlung: Samsung UE40C6700 oder größer

Steht bei mir selbst und ich bin begeistert. Das Clouding kann man mit den richtigen Bildeinstellungen so gut wie neutralisieren. Einfach eine geniale HD/SD Bildqualität!
Preislich auch top. Der 40´Zöller im Bereich von 900 €.:D

Wenn es dich interessiert:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40C6700-40-Zoll-LCD-TV-Test_46605016.html

Anm.: Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!^^ Vergesst somit meinen Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen Bildverbesserer kannst Du am übersichtlichsten über das Konfigurationsmenü einschalten.
Dazu die "Home-Taste" drücken und unten links auf Konfiguration und dann auf Bild gehen.

Musik / Bilder werden abgespielt, wenn man auf der linken Seite des Rahmens den USB-Port findet ( ^^)
und dann die Home-Taste drückt. Dann auf USB-Anschluss (oder so ähnlich) gehen und man kommt in eine Art Browser. Erst Musik auswählen (Abspielen mit ok) und dann Bilder. Dann wird beim Bilderbetrachten im Hintergrund Musik laufen - sehr schön für Fotoabende mit Freunden.
LG

Ich glaub bis zum 25.01 gibts noch den Philips 46PFL5605H für 732,- bei der Mediamarkt Aktion.
Da hab ich zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden, muss mich aber auch nochmal mit den Einstellungen beschäftigen.

also ich hab jetz, vorerst, nen Medion DVD Player dran, welcher auch nen Upscaler bis 1080p hat mit 60Hz.

der Film "Unbreakable" ghostet extrem, auch das verändern der "Bildoptimierungen" hilft nichts.

der Film "Sixth Sence" hat ganzschönes Rauschen, aber hatte er auch schon auf dem BD player von einem Bekannten.

Desweiteren bermerkte ich bis jetzt bei einem Film und einer Doku über PC (HD6850 HDMI) bild+tonhänger.

Jeweils einmal pro "session". Für ca eine Sekunde stand das Bild und der Ton still.

Könntest du mir deine Werte sagen, welche du für Blu Rays benutzt? (zwecksh Pixel Plus usw...)

Gruß

@chancaine

Welchen Philips hast du denn genau? Für mich könnte ein TV auch 10 Dinge auf einmal abspielen können, solange er keine MKV abspielen kann, würde ich solchen nicht kaufen.

@AntiSKill

Solltest auch bedenken dass in 2 Monaten alle Hersteller mit neuer TV Generation rauskommen, natürlich mit etsprechend hohen Kosten am Anfang. Was z.B. beim Philips 46PFL5605H auch nicht anders http://geizhals.at/deutschland/?phist=512993&age=2000

Zurück
Oben