Kaufberatung Lenkrad

B4fliaf-

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein G25 hat den Geist aufgegeben, nach nicht ganz 25 Monaten. Logitech will deshalb das Gerät nicht umtauschen, bietet mir aber ein Lenkrad meiner Wahl aus dem Logtech-Shop an, 50% reduziert -> sprich: G27 für 150€, Driving Force GT für 75€.
Beides eigentlich klasse Angebote, nur fällt das Driving Force GT schonmal weg, weil ich qualitativ keinen so großen Schritt zurück machen möchte.
Allerdings hab ich schon sehr oft gehört dass die Fanatec Lenkräder deutlich besser sein sollen und deshalb kommt für mich noch das Porsche 911 Carrera Wheel für 160€ in Frage bzw. das selbe Lenkrad für 200€ + Weel Stand. Alle Anderen sind mir dann schon zu teuer.

Kann mir jemand der zufällig beide Lenkräder besitzt oder getestet hat sagen wie sehr diese sich Unterscheiden oder irgendwer mir eine sonstige Entscheidungshilfe bieten :D? Die meisten Vergleiche die ich gefunden habe beziehen sich auf deutlich teurere Fanatec Lenkräder(bei denen ich auch keinen großen Unterschied ausmachen kann, ausser das sie teurer sind und die Pedale fehlen).

mfg

Die Standardpedale von Fanatec sind schlecht, hol dir das G27 ;)

im Grunde kannst du mit den G27 nichts falsch machen, auf das Carrera Wheel würde ich (G25 und jetzt Fanatec-GT2-Besitzer) nicht zurückgreifen.

Was genau ist denn am G25 defekt?

Zuletzt bearbeitet:
spielst du nur am pc oder evtl auch xbox und ps3?

die fanatecs sind teilweise für alle 3 plattformen kompatibel?

das g27 läuft ja auch an der ps3 und wenn du im herbst kein forza 4 auf der xbox spielen willst ist das g27 in deinem fall für 150 euros imho die beste wahl.

gruss

wenn du des Englischen etwas mächtig bist, empfehle ich dir folgendes Video:
http://insidesimracing.tv/videos/view/416/0/Fanatec

auf der Seite gibt es auch sonst viele gute Informationen, von Leuten, die sich auskennen.

Ob Fanatec oder G27: mit beiden machst du nicht viel falsch.
das G25 für 150€ ist aber ein wirklich gut! Die Fanatecs können noch ein bisschen mehr, aber dann würde ich dir auch die Clubsports-Pedale empfehlen, und dann wirds gleich mehr als 2x so teuer wie die Logitech-Alternative. Wenn es das dir Wert ist und du soviel Geld ausgeben magst, kauf das Fanatec.

EDIT:

habe gerade auch nochmal ins Video reingeschaut (@ 15:12)
Interessant, dass man mit einem Adapter die G25,G27 Pedale an einem Fanatec weiterverwenden kann bei (zumindest beim Fanatec GT3RS). Informier dich mal, ob das bei anderen auch geht, aber dann wärs was für dich, glaube ich!

Zuletzt bearbeitet:
@Alle nochmal Danke für die einstimmigen Empfehlungen^^

@Pioneer42
Bin etwas verwirrt ... auf der Fanatec Seite steht beim GT2 ( 250€ ) das die Pedale der G25/27 passen, beim GT3 RS ( 180 € ) steht das anders als im Video gesagt nicht, aber laut google müsste das mit einem zusätzlichen Adapter gehen (der beim GT2 dabei ist ... hab ihn aber nicht im Shop gefunden).

Wäre das GT3 RS eine Option? Shifter kauf ich dann bei bedarf nach :D

EDIT: Ok im Video sagen sie: GT3 = GT2 in anderer Farbe (also nur des Lenkrad selber nicht zubehör etc)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben