Kaufberatung Lenovo für ca. 1000 Euro

Fly A 300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Laptop. Ich habe ca. 1000 Euro zur Verfügung.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten also Office, Email und Internet. Später soll auch AutoCAD Software gut darauf laufen.

Weiterhin sollte die Akkulaufzeit mehr als drei Stunden bieten. Ich favorisiere aus bisherigen Erfahrungen Lenovo bin aber für andere Vorschläge offen soweit die Qualität mindestens die gleiche wenn nicht besser ist.

Was würdet Ihr an meiner Stelle auswählen?

Dank und Gruß

Andreas

CAD? Dann solltest du, wenn es Lenovo sein soll, auf die W-Reihe setzen. Diese ist aber nicht für 1000 Euro zu haben. Sonst werden aktuell bei Lenovo die T420/520 ausverkauft, das kann man schon als Schnäppchen bezeichnen. Alternativ ein T430s, dies bietet eine dedizierte Grafikeinheit, das ist für CAD nicht schlecht denke ich. Da müsstest du da aber auch etwas über 1000 Euro für bezahlen.

Ich selbst habe von meinem Arbeitgeber ein T420 bekommen, ich bin damit sehr zufrieden, ein richtig gutes Arbeitsgerät. Aber mit der HD3000 Grafik vom i5 eben nicht sehr gut geeignet für Grafiklastige Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo der Trabi aus China unter den Laptop,s vom Support will ich erst gar nicht Reden ! Wenn schon 1000,- warum nicht ein wenig mehr ausgeben und was anständiges kaufen. Wer billig kauft der kauft zweimal ;-)

Fly A 300 schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+w520+topseller+ny54kge+42844kg

Was ist von diesem hier zu halten, hat der alles was man so im Alltag braucht? Also von dem was ich noch kenne passt das schon, aber evt. fällt euch was ein was dem abgeht.
Wenn du den Eindruck hast, dass es für dich das richtige Gerät ist kauf es. Es ist eine mobile Workstation (W-Reihe) die ist genau für das was du vorhast (CAD Zeichnen) gedacht.

minustaurusrex schrieb:
Lenovo der Trabi aus China unter den Laptop,s vom Support will ich erst gar nicht Reden ! Wenn schon 1000,- warum nicht ein wenig mehr ausgeben und was anständiges kaufen. Wer billig kauft der kauft zweimal ;-)
Die Qualität Lenovos hat zwar etwas nachgelassen, verglichen mit den alten IBM Thinkpads, aber sie ist dennoch auf einem hohen Niveau und ist in meinen Augen nicht schlechter als bei HP oder Dell. HP kann froh sein wenn sie nächstes Jahr noch leben...

Ist eigentlich Dell was Preisleistung angeht dem Lenovo vorzuziehen?

HP Elitebook nicht vergessen!

Wir hatten mal eine Serie von HP Elitebooks (über 500 Stück) zur Vorbereitung für ein Großkunden (inkl. Qualitätskontrolle). Der ausschuss war da bei der Vorbereitung schon 2-4% (meist fehlerhafte, laute lüfter & defekte Tastaturen (wackelige Tasten)) und die Qualität von der Tastatur war für ein so hochpreisigen Artikel der letzte mist. Seid diesen Auftrag hab ich privat kein HP Notebook mehr in die Hand genommen.

Bei HP brennt es aktuell auch an allen Ecken, die kämpfen ums überleben, erfinden sich gerade neu und streiten wer der nächste CEO werden darf (3 CEOs in nicht mal 2 Jahren). Umsonst werden sie nicht gerade nach unten durch gereicht, besonders gut sieht man es beim Servergeschäft. Einst Spitzenreiter mit und durch der Übernahme von Compaq richtig gute Geräte im Sortiment, nun abgeschlagen hinter IBM und Cisco.

@ übermir:

Bitte kein Intel-HD-Gedöns für CAD-Arbeiten empfehlen. Danke.

Angesichts des knappen Budgets kann man aber dennoch die T-Serie epfehlen, die W-Serie ist zu teuer.

Fehlender Nummernblock ist halt auch gewichtiges Argument in Sachen CAD - aber da gibts verschiedene Vorlieben, ich wills mal nicht missen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben