Kaufberatung LG 47"

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen TV und habe mich für LG entschieden. Leider blicke ich bei dem riesigen Angebot nicht mehr so recht durch.
Ich weiß nicht ob 400 Hz (z.B. LG 47LM649S) oder 800 Hz (z.B. LG 47LM760S). Ist es ein bemerkenswerter Unterschied ? Weil Preislich unterscheiden die sich um einiges.
Bei den bei mir vorgeschlagenen Modelle handelt es sich ja um 2012er Modelle, diese kann man günstig erwerben mittlerweile, lohnt es sich dennoch auf ein neues 2013er Modell zu setzten ? Was wurde außer dem Design verändert ? Aus den Technischen Daten kann man da nichts rauslesen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 47LM660s und bin rundum zufrieden - bis auf ein paar eingebrannte Stelle nach nicht mal einem halben Jahr. Für Fußball sind die Geräte aber nicht geeignet. Das 3D ist Top und DTS Audio wird auch abgespielt. Input-Lag ist vorhanden, aber kann man auf ein Minimum reduzieren, wenn man in den PC Modus schaltet.

Ja das mit dem Fußball hab ich schon öfters gelesen, sind da die 400 Hz zu wenig oder woran liegt das ?

Am LCD Panel ;) wenn du Fußball ohne Störungen gucken willst, würde ich zum Plasma raten. Meine Eltern haben den 55LM760S mit 800MHz aber das Panel selbst arbeitet ja nur mit 100MHz. Alternativ ein Sony HX 755 diese Panels haben nativ 200MHz - kosten allerdings auch ein wenig mehr ;)

Die 400Hz sind aber auch keine echten. Wenn richtig liege, haben die LG Modelle nur ein richtiges 100Hz Panel.

Hatte einen LG der Serie, ging allerdings nach einer Woche wieder zurück. Vorallem fürs Fußball gucken war der nicht wirklich geeignet.

Habe mir dann einen HX755 im Sony Outlet Store für 680€ gekauft. Und der ist echt top. Und wie hier schon geschrieben hat der sogar ein echtes 200Hz Panel.

Im Saturn ist gerade der LG 47LA6608 im Angebot für 799€ (wie bei Amazon) ich werde mal in eine Filiale fahren und ihn mir vor Ort anschauen. Der hat 400 Hz und eigentlich alles was ich will.

Zurück
Oben