Kaufberatung Low Budget Gaming PC mit ausschließlich für gestern gebrauchten Teilen

deine diagramme sagen aber, dass es beim absoluten verbrauch das kleinere NT lauter ist...

@ xelllox:
ja, minimal. vllt ~0,5dB(A) bzw ein paar RPM beim lüfter weniger. nichts was nen unterschied machen würde. mal ganz davon abgesehen dass in nem system, welches gerade ~350W frisst, höchstwahrscheinlich was anderes deutlich lauter als das NT ist.

es kann aber trotzdem nicht sein, dass alle leute ihr netzteil immer an der absoluten grenze kaufen und sobald mal aufgerüstet wird, muss immer ein neues NT gekauft werden.

ich war auch grantig, als mein 435er enermax beim furmark der 290x einfach finster geworden ist. spielen konnte ich zum glück. aber an dem rechner war sonst auch nix angesteckt ausser einer ssd.

aber um das gehts hier ja eigentlich nicht :D

Ich werde auf jeden Fall das 500w NT nehmen um einfach mehr Luft nach oben zu haben. Und die Idee abzuwarten bis Vega kommt halte ich für super. Dann dürfte es dann nochmal von den Preisen runter gehen und eventuell würde ich sogar was besseres als eine R9 390 bekommen. Ich hoffe auch darauf, dass die ganzen i5 6600 etwas günstiger werden in Zukunft damit auch wirklich alle Spiele in Füll HD ohne Probleme zocken kann.

@ TE:
je nach game und settings ist der 6600 auch hart am kotzen. die auflösung juckt die CPU kaum, sofern das seitenverhältnis gleich bleibt.

was besseres als eine 390er(~rx 480) wirst du kaum bekommen, weils praktisch nix besseres gibt(ausser die 390x(~rx 580). das nächstbessere ist dann schon vega.

das mit vega war "nur" eine idee. vega kommt frühestens in 2 monaten in akzeptablen stückzahlen, plus ein monat bis die gebrauchtpreise von den 390ern vega wirklich spüren werden.
schau dich einfach in ruhe um und kauf was, wenn der preis passt(schätzomativ 160 darf die schon kosten)

aber eigentlich bist du damit dann schon im highend bereich, also verzettel dich vielleicht nicht zu stark. :D

und: die braucht unter volllast fast 350W :D
das is dann auch ein bissi lauter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann weiß ich jetzt in welche Richtung das ganze gehen soll. Dann wird es die R9 390 sofern ich die zu einem guten Preis bekomme. Könntet ihr mir auch noch ein günstiges Gehäuse empfehlen was auch die Möglichkeit zum Kabel Management hat ? Muss jetzt nichts wildes sein aber eins mit Seitenfenster wäre super. Wenn es nicht im unteren Preissegment nichts gibt würde es auch eins ohne Fenster tun.

ich hoffe du bist jetzt nicht bös, aber ich würde für den pc kein gehäuse kaufen, weil du jeden euro, den du zusammenkratzt für die komponenten brauchst.

das einzige, was das gehäuse können muss, ist den atx formfaktor und 120mm lüfteraufnahmen. Pc gehäuse bekommt man nämlich an fast jeder ecke geschenkt(hab auch schon zwei bekommen). frag vielleicht hier in der verkaufsecke nach. falls du aus wien bist, kannst du dir von mir eines abholen
oder das gesparte geld in ein besseres netzteil stecken(vielleicht mit kabelmanagement).

weil das gehäuse ist echt das unwichtigste teil an einem ganzen pc

Mit günstig meinte ich um die 30€. Bin auch fündig geworden. Hab das Cooltek Antiphon für 35€ geschossen. Hat auf diversen Portalen eine gute Bewertung und ein wie ich finde schönes Kabelmanagement.

Edit: Welche RAM Riegel könnt ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben