Kaufberatung Lüftersteuerung

voon

Commander
Ok, welche Lüftersteuerung:

- ist absolut flach (muss unter die Abdeckung eines FDR3 passen, in einen der 5.25" Schaechte)
- misst Temperaturen und steuert damit
- steuert mindestens vier Fans
- Besitzt features wie: "Lauf mit X RPM, aber wenn Temperatur > Y, dreh auf X hoch oder dreh vorsichtig in Richtung X hgoch" etc
- ist elegant simpel und auf Fakten reduziert, kein Disco Firlefanz
- Liefert einen hohen Startstrom, damit auch alles Fans anspringen
- ist solide gebaut und keines dieser wackeligen Billigteile
- besitzt ein aussagekraeftiges Display, das RPM, Volt, Temperatur anzeigt etc
- hat einen Alarm

Momentan scheint mir da das Lamptron Touch am besten geeignet, auch wenn es keinen Startstrom liefert, aber ansonsten ca dem entspricht. Nur gibts das nirgendwo mehr (EOL? Lieferprobleme?).

Rein prinzipiell - wie wärs mit einer Wakü Lüftersteuerung? Die bieten ingesamt die wesentlich besseren Optionen und sich in der Regel Softwaregeregelt. Man kann allerding auch passende Displays erwerben.
Zu nennen wären:
Alphacool Heatmaster
Alphacool Heatmaster 2
Aquaero 5 LT
Aquaero 5 Pro

Da könntest du dir mal die genauen Unterschiede rausgooglen. Als weiteren Tipp: Auf Aquatuning.de stehts ganz genau :)

Hm, die sind schon interessant, aber meistens voller Features zT auch auf dem Display, die ich ja gar ned brauche ... ich weiss ja ned. Sonstige Empfehlungen? Kann auch ein guter ohne Touchscreen sein ... braucht dann aber versenkbare Tasten usw. Auf jedenfall will ich aber Rueckmeldungen der RPM/Volt bzw Temperatur.

Zurück
Oben