Kaufberatung - Lüftersteuerung

Flossen_Gaming

Commander
Guten Abend,

ich möchte demnächst die bereits vorhandenen 120mm Lüfter(2stück) von meinem Gehäuse gegen leisere tauschen und suche eine Lüftersteuerung die mindestens 5 Anschlüsse haben sollte. Da ich mich allerdings nicht mit den Steuerungen auskenne frage ich euch um euren rat. Kann auch etwas Style haben passend zum Case.

Ich hab da an 3 Sharkoon 120mm 1.000 U/PM und 2 Sharkoon 140mm 800 U/PM gedacht da ein Kumpel von mir diese als Mod-Variante hat und sein PC nahezu nicht zu hören ist...hat 12 stück verbaut. Ich kann in meinem Gehäuse nur Lüftersteuerungen im 5.25 " Format einbauen

Suchst du nur eine Möglichkeit, um die Lüfter runterzudrehen und so zu lassen? Das geht meistens auch über die BIOS-Lüftersteuerung. Falls das Mainboard zu wenig FAN-Anschlüsse hat, hol dir Y-Kabel.

ich hab die nzxt sentry 2 und find die echt geil. touchscreen, 5 kanäle mit über 8 watt, tempsensoren, steuerung manuell oder automatisch. ich hasse einfach drehregler^^

geht 40% bis vollgas, ausschalten kann man sie auch, kabel sind mehr als genug dabei und sie kostet nich viel. ich hätte mir aber ne alu-front gewünscht, aber der kunststoff sieht jetzt nich wirklich billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Perfect
Ich suche eine das ich die Lüfter noch Regeln kann und weil das Board zuwenig anschlüsse hat.

Mein Tipp für Dich, lass das mit der Lüftersteuerung sein und nimm bessere Lüfter.

Nimm als 120 Lüfter die Be Quiet und als 140 ebenfalls Be Quiet.
Die Lüfter haben V. Adapter, damit kannst die U/min regeln oder s. Vorschlag von perfectsam.

Die Anzahl der Lüfter halte ich bei deinem Gehäuse für einen guten Airflow für übertrieben (Selbsterfahrung, ich hatte mal das gleiche Gehäuse).

würde da aber auch lieber ein paar Euro mehr in eine Automatische Steuerung investieren, dann laufen die Lüfter nur wenn sie benötigt werden, und nur so schnell wie nötig... und das ohne das du nach regelst.

Diese Komischen Potiteile... naja, wer dafür Geld ausgeben will ;)

Zurück
Oben