Kaufberatung Lukü C2D E6700

Fighter_XP

Cadet 2nd Year
Wie der Threadtitel es schon erahnen lässt suche ich einen Lüfter für für meinen C2D E6700
Zur zeit habe ich noch den Boxed Kühler (ja ich weiss das Ding ist schlecht *in die ecke stell und sich schämt* deshlab muss ja ein neuer her)
Anforderungen: l
-leiser als der Intel Boxed Kühler
-bessere Kühlleistung (muss nicht zum OC taugen sollte aber ein kleines Potenzial bieten ... man weiss ja nie ^^)
-Preislich sollte er max. um die 50-60€ sein (wer eine 8800GTX und nen 200€ board hat sollte da nicht sparen :-/ )

ich habe bereits die Forumssuche benutzt aber nicht so recht was gefunden ... nur einen Thread der sich darum drehte wie warm denn die CPU werden dürfe -.-

Warte auf Antworten :D und danke schon mal

Der Xigmatech ist vom Preis-/Leistungsverhältnis atm wohl mehr oder weniger der beste, da er dem Mugen annähernd ebenbürtig ist, bei geringerem Preis.

Edit: Als Lüfter für den IFX würd ich Scythe S-FLEX™-Lüfter nehmen. Die sind leise und haben nen brauchbaren Durchsatz.

Creshal schrieb:
Der Xigmatech ist vom Preis-/Leistungsverhältnis atm wohl mehr oder weniger der beste, da er dem Mugen annähernd ebenbürtig ist, bei geringerem Preis.

Edit: Als Lüfter für den IFX würd ich Scythe S-FLEX™-Lüfter nehmen. Die sind leise und haben nen brauchbaren Durchsatz.

welchen Xigmatech meinst du? hast du einen link für mich?

Normalerweise wird der Mugen mit Plastikpins befestigt – für einen fast ein Kilogramm schweren Lüfter eine recht gewagte Methode, es ist schon mehrfach vorgekommen, dass die Pins abgebrochen sind o.Ä. Das Rentention-Kit ist da eine sicherere Methode.

Der Rentention Kit ist dafür da, dass der Kühlkörper besser am Motherboard befestigt werden kann, so kann der Risiko verringert werden, dass der Kühlkörper irgendwann abfällt...

ah, gut.
so, da stehe ich wieder mal vor ner entscheidung^^:
IFX
Mugen
oder
HDT-S1283...
wär gut, wenn er wenig kosten würde (+ für HDT), aber er soll auch anständig kühlen fürs OCen (+für IFX)
Der Mugen vereint ja eig. beides.
welchen soll ich mir denn von nikolaus/christkind wünschen? ich meine, wenn es zu teuer wird, kann ich auch ne tasse warme milch, und ein paar plätzchen hinlegen, denn weder nikolaus noch christkind sollen für mich pleite gehen. aber sind die bestechlich? ich mein paar kekse und durchfalltrunk, für 10€... ich glaub ja eher nicht.^^
aber ich kann ja auch noch immer meinen teller leeressen, meine HAs machen und das zimmer "sauber" halten ;)
MfG
Damon

Dann nimm doch einfach den Scythe Mugen, den soviele toll finden ;)

Persönlich würde ich auf dises Kühlkonzept warten, dass sehr viel Potential besitzt (geringes Gewicht, geringe Ausmaße, exzellente Kühlleistung und sehr leise --> von mir angenommen :freaky: )

https://www.computerbase.de/news/kuehlung/ocz-superkuehler.18695/

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=393387

Im Ernst: Es gibt zwar noch keine offiziellen Tests, aber was man bisher davon sehen konnte und wenn man nur etwas von der verwendeten Technik versteht, der kann auf eine kleine Revolution im Kühlersektor hoffen.
Die oben genannten Kühler sind zwar auch alle durchweg gut, aber die z.T. gewaltigen Ausmasse und damit verbundenen Mainboard- und Gehäuseinkompatibilitäten stören mich persönlich. Der Launch soll im November sein. Warte doch auf die ersten Tests.

Wenn Du nicht warten willst, dann guck Dir erst einmal dein Mainboard / Gehäuse an und entscheide dann, was Du überhaupt benutzen kannst.

Der IFX und der Mugen sind gewaltige Klötze.

an wen war das jetzt gerichtet? threadsteller oder mich?
weil ich so narzistisch bin sage ich einfach mal das war an mich ;) :evillol:
bei mir würde der mugen passen.
und in meinem fall muss der nikolaus das bezahlen, wenn man alle kinder zusammenrechnet, huihui, da ist der mugen oberste grenze.
wie viel wird der denn kosten?
MfG
Damon

Den offiziellen Preis weiss wohl nur der OCZ Support bzw. wahrscheinlich selbst der nicht.

Zur Cebit hieß es 80 $ also vielleicht 70 € in der BRD mit Steuern, ergo abwarten. Da der Mugen kaum ausverkauft sein wird und die Lieferfristen bei einem Tag liegen, würde ich dem Christkindl so spät wie möglich bescheid sagen.

Zurück
Oben