C2D E6700 zu langsam für HD4870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Total01

Cadet 2nd Year
Da ich in diesem Thread Link gelesen habe das die Mindestanforderung der HD4870: C2D 3,2 GHz beträgt. Wollte ich wissen ob jetzt meine E6700er (2,66 GHz) wirklich zu langsam für die ist.:freak:

Auf was bezieht sich dann die Aussage dieses Artikels?
Bitte mehr Details. :)

Das ist ein grober Anhaltspunkt, mehr nicht. Wirklich zu lahm wäre deine CPU erst, wenn du etwa mit einer GTX295 oder zwei HD4890 anrückst.

Dennoch selbst hier Chip-Liste liegt das maximum einer E6700er bei einer Radeon HD 2900XT. Ein Beispiel, ich möchte jetzt Crysis auf einer Auflösung von 1600x... flüssig spielen mit maximalen Details würde ich dass dann mit dieser Kombination schaffen (E6700/HD4870)?

wenn du es mit AA nicht übertreibst ,ja .crysis geht sehr stark auf die graka.
very high ohne AA, solltest du mit einer ati 4870 ,crysis flüssig spielen können.

Crysis ist massiv GPU-limitiert. Eine HD4870/1G (!) reicht für max. Details ohne (!) MSAA nicht - sprich unter 30 Fps.
bei crysis würde deine cpu keine einzige erhältliche gpu limitieren
Nein. GTA4 etwa ist sehr CPU-lastig. L4D mag flotte CPUs ebenfalls. Ein E7300 reicht wie gesagt für das meiste locker.

Total01 schrieb:
Dennoch selbst hier Chip-Liste liegt das maximum einer E6700er bei einer Radeon HD 2900XT. Ein Beispiel, ich möchte jetzt Crysis auf einer Auflösung von 1600x... flüssig spielen mit maximalen Details würde ich dass dann mit dieser Kombination schaffen (E6700/HD4870)?

Bei der Liste musst du erst die Grafikkarte raussuchen und dann die CPU rechts. Und dann siehst du, dass deine CPU nicht limitiert.

Und jeden Tag mindestens zweimal diese Frage. Bitte nutzt die Suchfunktion oder fragt doch in dem Thread nach, in dem ihr das gelesen habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben