Kaufberatung Maiboard + CPU + Graka

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein PC ist mir nach treuen Diensten jetzt doch abgeschmiert :(
Statt nun zu untersuchen was kaputt ist, hab ich mich entschlossen neue Teile zu holen.
Ich möchte gerne die beste p/l Zusammenstellung für ca. 500 EUR.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit Computerhardware befasst habe fehlt mir das Wissen.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Ich bin ein leidenschaftlicher zocker also bitte für Gaming ausgerichtet

Danke.

Gruß
Mridul

Zuletzt bearbeitet:
was hast du mit dem Gerät vor - Multimedia/Gaming/Office/Cad/Grafikbearb./Rendering usw. ? Davon hängt ab, wozu man dir raten sollte bzw. was nicht machbar sein dürfte ;).

Gaming und 500E wird knapp. Was spielst du denn so??? ausserdem hier im Forum gibt es eine Zusammenstellung, je nach budget. Link grad nicht parat, aber bestimmt andere User:)

Habe momentan eine gtx260 und nen E8500 auf 4ghz und nen P5Q Pro

Ich spiele sowas wie Bioshock mit dem momentanen System wunderbar auf Mid aber Sehr hoch wäre mir schon lieber.

Far Cry 3, Crysis CS:GO, BF4... Ich würde schon gerne allles auf Max zocken

600 -650 EUR geht auch ok mich hat bis jetzt nur keins der Empfohlenen Systeme überzeugt.

Far Cry 3/Crysis 3 auf Max bei 500€? Schmäh des Tages :D

Da muss schon (einiges) mehr rein was das Budget angeht.

Hallo Mridul,

Als Member mit 547 Postings und 5 Jahren Zugehörigkeit dürfte Dir eigentlich der FAQ Der ideale Gaming-PC nicht unbekannt sein.
Daher wie immer,
FAQ durchlesen,
sich, nach seinen finanziellen Möglichkeiten, einen PC zusammenstellen
und das Ergebnis hier zur Diskussion einstellen.

mfG

i5 3470, 4 GB Ram besser 8, 7870, 7950. GTX 660ti besser 670 usw.

Danke
Der Rest alles Top brauche nur die 3 Teile :)

Kühler möchte ich nicht dazu zählen das Kauf ich mir Extra

aber RAM + Mainboard könnte doch wichtiger sein deswegen von mir aus auch mit RAM und bis 650 EUR ist alles ok^^

Hauptsache das beste für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Mridul schrieb:
[...]
mein PC ist mir nach treuen Diensten jetzt doch abgeschmiert :(
Statt nun zu untersuchen was kaputt ist, hab ich mich entschlossen neue Teile zu holen.
[...]

Echt jetzt? Was ist wenn nur ein Teil für 50€ kaputt ist? Oder ist der Rechner so alt, dass er dir so oder so nicht mehr reicht?
Evtl. könnte man ja auch noch einige Teile (Gehäuse, Festplatte, Netzteil, Kühler, ...) weiter verwenden und somit aus den 500€ wesentlich mehr raus holen.

Könntest uns ja auch erst mal sagen welche Komponenten dein PC momentan beinhaltet und was passiert ist, bzw. wie sich der Fehler äußert.

Die FAQ wurde ja schon verlinkt.

Edit: Zu viele Tabs offen, jetzt sehe ich das du nur CPU, Mainboard, Graka und RAM suchst.

MfG

Zurück
Oben