Murmel330
Lt. Junior Grade
Hi CB,
ich habe mir vor gar nicht mal zu langer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt (MSI n560gtx Ti HAWK) und ein neues PC gehäuse ebenfalls (Aerocool XPredatorX1).
Allerdings merke ich jetzt, das mein CPU in die Tage kommt, und nicht mehr der neuste ist. Er Funktioniert nocht zu 100%, jedoch würde ich mir gerne einen Neuen CPU holen.
Zudem ist mein Mainboard ein 20€ Mainboard von Medion, also ein veraltetes Modell.
Hier mal die Elemente Welche bleiben, nach dem PC umbau:
Ram: G skill f3-10666cl9-2gbrl x4 (8Gbyte)
Graka: MSI N569GTX TI HAWK
Netzteil: Seasonic x-Series 560 Watt
Gehäuse: Aerocool XPredatorX1
1Terrabyte Festplatte (Noname) Da hole ich mir vll auch mal ne neue
Laufwerk: Asus BC-12B1ST (BluRay Combo)
Mein Momentaner CPU ist ein AMD Athlon II x4 620, und ich würde gerne auf einen I5 3570 oder I5 3570K anpeilen.
Soll halt mal Power unterm Arsch haben, und mein Rechner soll schön schnell werden, Gaming, Multimedia, HD Filme, Multitasking etc etc.
Zudem Bremst mein momentaner CPU die Grafikkarte ein bissle aus, deshalb ist es höchste eisenbahn ein neues Kit zu holen.
Welche CPU/Mainboard kombo würdet ihr mir vorschlagen
mfg Murmel330
Ach ja, ganz vergessen.
Budget ca 300€
ich habe mir vor gar nicht mal zu langer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt (MSI n560gtx Ti HAWK) und ein neues PC gehäuse ebenfalls (Aerocool XPredatorX1).
Allerdings merke ich jetzt, das mein CPU in die Tage kommt, und nicht mehr der neuste ist. Er Funktioniert nocht zu 100%, jedoch würde ich mir gerne einen Neuen CPU holen.
Zudem ist mein Mainboard ein 20€ Mainboard von Medion, also ein veraltetes Modell.
Hier mal die Elemente Welche bleiben, nach dem PC umbau:
Ram: G skill f3-10666cl9-2gbrl x4 (8Gbyte)
Graka: MSI N569GTX TI HAWK
Netzteil: Seasonic x-Series 560 Watt
Gehäuse: Aerocool XPredatorX1
1Terrabyte Festplatte (Noname) Da hole ich mir vll auch mal ne neue
Laufwerk: Asus BC-12B1ST (BluRay Combo)
Mein Momentaner CPU ist ein AMD Athlon II x4 620, und ich würde gerne auf einen I5 3570 oder I5 3570K anpeilen.
Soll halt mal Power unterm Arsch haben, und mein Rechner soll schön schnell werden, Gaming, Multimedia, HD Filme, Multitasking etc etc.
Zudem Bremst mein momentaner CPU die Grafikkarte ein bissle aus, deshalb ist es höchste eisenbahn ein neues Kit zu holen.
Welche CPU/Mainboard kombo würdet ihr mir vorschlagen
mfg Murmel330
Ergänzung ()
Ach ja, ganz vergessen.
Budget ca 300€