Kaufberatung Mainboard, CPU, RAM

Was eine geile Maschine.

2025-07-19 17-58-45.jpeg

Vielen Dank nochmal an @djducky für die Unterstützung :).

Rennt einfach nur brutal.

Nach anfänglichen Problemen beim Einbau musste ich kurzerhand eine neue Halterung drucken und schon passte die AiO auch so, wie ich das wollte.

Bilder im beleuchteten Zustand liefere ich noch nach. Leider ist das benötigte Kabel für die Graka in der Farbe weiß :(.

Wer kommt auf so eine Idee???

Heiei, schönes Teil. :) Die Goldakzente der Grafikkarte passen ja dazu wie Arsch auf Eimer. :D

Bin gespannt auf den beleuchteten Zustand. Was aber musstest du da drucken?

Das Blech, welches die AIO hält, passt nicht zu der Thermalright Hyper.
Außerdem wollte ich die Schläuche auf der rechten Seite von der CPU haben. Das ist wohl eigentlich nicht so vorgesehen.

Bild_AIO_oben.png
Bild_AIO_oben_2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hö, das ist ja ein Radiator mit Standardmaßen. Wie das nicht passen kann?

Und dass du die Schläuche nach rechts getan hast, hat mich auch gewundert. Der Effekt der freischwebenden rechten Seite ist damit eingeschränkt.

Bezüglich dem Einbau mit den Schläuchen rechts, die Schläuche sind leider nicht so flexibel, sodass das LED-Panel vom Asus Board neben dem CPU-Display verdeckt werden würde.

So sieht die Originalaufnahme aus. Da müsste jetzt im Bild oben die AIO durchtauchen, also der Pumpenblock. Das passt aber nicht, genauso wenig wie unten. Oder übersehe ich irgendeine andere Einbauvariante?

Bild_Gehäuse_oben.png

Naja, AiO Radi da drauflegen und festmachen... Die Schraubpunkte sind doch alle sehr länglich?

Danach Lüfter von unten dagegen.

Ohne Lüfter ist der Radi quasi ein L, siehe Bild und der kurze Stummel passt nicht durch das Blech (egal ob Schläuche links oder rechts von der CPU).
Screenshot 2025-07-24 213640.png

Alles von oben drauf brauen ist zu dick und sieht auch von unten nicht gut aus.

Und was vom Blech wegnehmen geht nicht? Bzw. der 3D Druck hat es gelöst?

Ich wollte die Halterung gerne unversehrt lassen, von daher der 3D-Druck.

Die Kiste rennt echt brutal.

Dadurch das mein Monitor aktuell nur 2560x1080 kann, kommt bei maximalen Details nix über 55°C (CPU oder GPU). Habe schon alles an Games ausprobiert, was der Markt gerade so hergibt.

Wird echt Zeit für den neuen Monitor :).

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben