Kaufberatung Mainboard + CPU

Messa

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe momentan ein Athlon64 X2 3800+ und ein AM2 MSI-K9NU Neo-V Mainboard. Nach der installation von Windows 7 hab ich festgestellt, dass es für mein Mainboard keine Win7 Treiber gibt?! Wollte deswegen mein System Updaten, für ca. 100€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Kann auch gebraucht sein?! Danke.

meistens gehen auch die treiber von windows vista. einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht um eine Aufrüstung herum kommst und ähnliche Leistung mit weniger Stromverbrauch und kleinstmöglichstem Preis suchst, hier ein Tipp von mir:

http://geizhals.at/deutschland/a388557.html
Board 33 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a446669.html
Prozessor leider mittlerweile schon Richtung 40 Euro

Beides zusammen bei Mindfactory für ca. ~70 Euro. Abzüglich dem Verkaufswert deiner alten Teile wäre es also kein schlimmer Beinbruch.
Hast du schon DDR2 Ram? 4 GB sollten es heutzutage schon sein, dann wäre dein Budget von rund 100 Euronen sehr gut ausgeschöpft, finde ich.

Für die diejenigen die es gleich besser wissen: Klar gibt es bessere Prozessoren für einige Euro mehr, das ist mir selbst klar.

Du benötigst die Chipsatz-Treiber nicht unbedingt, wenn du keine Probleme hast und alles richtig erkannt wird, die windows-eigenen reichen eigentlich immer. Ich habe auch keine Chipsatztreiber bei meinem P35-Board installiert, verwende nur den Windows-Standard. Also, warum Geld rauswerfen?

@All Es gibt wirklich keine Treiber für das Board :) Also RAM habe ich 4GB DDR2, passt ja auch auf DDR3 oder?!
Naja das ist ja das Problem, mein DVB-T hackt alle 2 min und ich denke es liegt am USB Treiber?! Bei Resident Evil 5 bekomme ich nach ca. 10 min Spielen (nur Online) eine 100% Auslastung der CPU Kerne, liegt wahrscheinlich am Athlon :/ Wenn ich Aufrüste, dann sollte es schon etwas besser sein, als der jetzige!

Achso, meine Grafikkarte ist eine ATI HD 4850. Danke

Zuletzt bearbeitet:
ddr2 passt nich auf ddr3, also wenn dann kannste nur auf ein am2+ board wechseln, oder ram neukaufen

Ok. Informationen helfen einem da natürlich weiter.

Dann bau dir ne Plattform mit einem Athlon x3 435 Prozessor auf und behalte deinen Ram, indem du ein AM2+ DDR2 fähiges Board verwendest.

Das hier könnte passen:
http://geizhals.at/deutschland/a463844.html
Abzüglich des Erlöses der Altteile bist du bei 100 Euro.

Mein Terratec DVB-T geht mit Windows 7 64 Bit gar nicht mehr, eine Lösung habe ich nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine chipsatztreiber installieren. einzig die, die du findest (in diesem fall für den onbord sound). asnich sollte win7 für den rest schon welche mitbringen. netzwerk, und ide/sata treiber sollte windows schon selbst haben.

das war's.

Ja, Gigabyte gehört zu den besten. Für mich persönlich sind sie besser als Asus und MSI.

Es liegt am Internet! Also am WLAN-Stick, sowie am Netzwerk. Wenn ich alles deaktiviere, dann läuft alles perfekt! Sobald entweder ein LAN-Kabel angeschlossen oder WLAN Stick drin ist, ruckelt mein DVB-T ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben