Kaufberatung Mainboard für HD 3870x2,E6420,MDT PC 800 PC

venom75

Ensign
Wie ihr bestimmt gemerkt habt bin ich neu hier. :evillol:
Erstmal mal Gruß an alle!

Wie oben gesagt such ich ein Mobo mit dem man gut übertakten kann und nicht zu teuer sein sollte außerdem sollten eine HD 3870X2, E6420, MDT PC 800 DDR2 2x1GB draufgehen.
Das Mobo sollte auch eine zweite HD 3870X2 unterstützen und Quadcore ready sein und vor allem gut zu oc´n sein.

Wie ich schon gehört hab soll es bei manchen Asus Mainboards zu Problemen bei MDT PC800 kommen.

Bitte Antwortet bald

hallo

nicht drängeln und auch mal die suche benutzen, da sollte schon einiges zu finden sein.

Also nen preiswertes Crossfire-Board für 2 HD3870X2 wäre keine gute Wahl, da der 2. PCI-Express-Anschluß meißt nicht über die volle 16Lanes angebunden ist, sodaß eine 2. HD3870X2 schon dadurch ausgebremst werden würde und außerdem wenn nun bald die neuen HD4000er auf den Markt kommen und als Singlechipkarte schon schneller sind wie eine X2, dann wäre es eh Geldverschwendung sich ne 2. HD3870X2 zu kaufen, da die Leistung sich ja dann nicht automatisch verdoppelt!

Als Chipsatz sind eigentlich alle aktuellen P35-Boards oder X38-Platinen zu empfehlen oder halt dann die neuen P45er.

Also.
Was für ein Budget? Die Topempfehlung wäre natürlich ein X38-Mainboard. Da hast du "True 16x PCIe 2.0-Support". Und für OCen gab's auch selten etwas besseres.

Wenn es etwas "Low-Budget" sein soll dann ein P35-Board. Da könntest du zwar eine zweite HD3870 (X2) drauf hauen, aber wegen der 16x/4x-PCIe-Lanes Aufteilung (bei normalen Boards) ist das nicht das Gelbe vom Ei.

Hallo,
mein Problem ist das ich eigentlich ein Asus mobo wollt (Asus P5ne-SLi), da ich aber von den RAM Problemen mit MDT gehört habe, habe ich nach anderen geschaut und bin dabei auf ein Abit AW9D-MAX und ein Abit IP35 Pro gestoßen. Was hältst du von den Mainboard bzw. Abit ? Was hast du noch für Alternativen für mich und welches Netzteil würdest ihr du außerdem empfehlen?

Danke im Voraus für Antworten

Also für 2 AMD/ATI-Karten kannst eh kein SLI-Board hernehmen, da laufen nur 2 nVidia-Karten drauf!

Das AW9D-MAX hat nen veralteten Chipsatz für ein neues Board und beim IP35 Pro wird der 2. PCIe-Steckplatz nur mit 4 Lanes angesprochen!

Für Netzteile haben wir das hier .

Zuletzt bearbeitet:
Also in unserer Kaufempfehlung für gute Netzteile ist das drin. Aber dein verlinktes NT ist ja davon auch nicht weit weg, obwohl etwas überdimensiniert!

Willst an einem Crossfire-System festhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein komplett System mit einer HD3870X2 zieht etwa 330Watt. Und du denkst, die zweite GraKa zieht noch mal so viel, dass du 750Watt brauchst?

Auf Computerbase hab ich gelesen dass nur die Grafikkarte load(hab ich auch oben gemeint und net idle) 370
Watt zieht. Dann kommen ja noch die anderen Sachen wie Cpu, Ram, Mobo usw. dazu. Und des Netzteil sollte auch ne gute 12 Volt Schiene haben.

Wieso nimmst du nicht das Abit IX38 Quad GT. Also für mich ist das nichts, ich nehm das IP35 Pro, weil ich Nvidia hörig bin^^. Aber für dich finde ich ist das Quad GT genial wegen Crossfire. Was meinen die anderen?

Ja indem Fall wäre das Board angebracht:D
Allerdings is NachrüstCrossfire recht sinnlos im Sommer kommen sowieso die neuen Karten;)

mfg

Gut, da hat der Müslimann recht, nimm das IP35 Pro........, ich nehm es ja nun auch^^

Zurück
Oben