[Kaufberatung] Mainboard kompatibel?

mattbaker

Newbie
Hi all,

neu hier *sieht man wohl...* und bin nich sicher ob das hier eg so erwünscht und richtig is, deshalb frag ich mal vorsichtig ob mir jemand seine Meinung zu meinem kleinen PC hier geben kann =D

Aaaaalso, leicht knapp bei Kasse (Schüler & Eigenfinanzierung...), Budget 500 Euro...^^

CPU: Core 2 Duo E4500 / 100euro
RAM: Corsair DDR2-800 2 GB Kit / 50 euro
GPU: Sparkle 9600GT / 150 euro
Gehäuse: Jet Delta inkl. 400W / 40 euro
Festplatte: Seagate 250GB 7200.10 / 50 euro
DVD-Brenner: Samsung SH-202N / 30 euro

Was ich mich frage is ob das [Board: MSI P35 Neo3-F ATX 80 euro] dafür in Ordnung geht? oder gibts vlt da ne billigere Variante? Ich denk man sieht ja ich spar wos nur geht^^

So komm ich auf gut 500 euro, nur kenn ich mich mit Boards null aus und frag mich iwie ob das dann auch alles drauf passt *skepsis* lol Ansonsten leg ich auch Wert drauf, dass der Brenner funktioniert (muss nich schnell sein, hauptsache geht), in meinem NB is nämlich das Laufwerk schrott und liest teils keine DVDs/CDs.

ggf findet sich noch die eine oder andere Verbesserung? Was ich möcht is CSS (funzt eh) und CoD 4 (hohe Details, ohne den ganzen Lichtschnickschnack) spielen, und vlt halt noch das ein oder andere Spiel das so in Zukunft rauskommt, alles auf 17" und ohne AF/AA... Das müsst ja eigentlich machbar sein oder?

danke für eventuelle Hilfe =)
DaBaker

[EDIT] ok peinlich jetz hab ich grad das Forum für "eigene Zusammenstellungen" enteckt^^ plz *verschieb* und sry :S

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir den billigsten ram, z.b. mdt/aeneon, kosten 2 gb ca. 25€ und ist trozdem top
und als mainboard MSI P35 Neo2-FR(hat bessere kühlung ) ca 83€
da hättest du was gespart, und ein besseres mb

Ich würde vom Prozessor her noch weiter runtergehen und einen E21X0 nehmen. Ich habe meinen problemlos auf 3 GHz takten können. Damit dürfte er dann bei halbem Preis nur noch unmerklich langsamer sein.

Wenn dir was an der Stromrechnung deiner Eltern liegt oder auch an an stabilen Spannungen solltest du für das gesparrte Geld vielleicht eher noch ein anderes Netzteil in Betracht ziehen. z.b das Seasonic S12 II 380/430.

Ansonsten könnte man auch noch etwas warten und dann einen Intel aus der 7000 er Reihe nehmen. Der hätte dann 3 MB Cache und 45 nm Fertigung. Weiß allerdings nicht, wann die erhältlich sind und was sie kosten werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, eg hatt ich geplant den nächste woche zu bestellen, von daher 7000er eher nich, und was das das übertakten angeht bin ich auch nich geskilled uns scharf drauf, ich geh lieber auf nummer sicher und möcht ohne risikos einzugehen einfach alle komponenten so lassen wie sie sind^^

zum RAM: Leistungs unterschiede gibts da also nich, ne? ich hab mich eh immer gefragt wo der unterschied zwischen corsair und ner xbeliebigen billig marke liiegt, und ob 2 gig ram nich 2 gig ram sind und bleiben, egal welche marke...

auf jeden fall schomal danke für die antworten!

btw, eine wichtige Frage hab ich noch: Ich hab momentan ein Dell NB inklusive der XP Home CD die mitgeliefert wurde, kann ich die dann auf mein neues System aufspielen ohne, dass es Probleme gibt?

Zurück
Oben