Kaufberatung Mainboard/Ram

KRISHN

Ensign
Guten Tag,bin auf der Suche nach einem Mainboard +DDR3 Ram .
Meine schon gekauften Komponenten -4790k+Darkrock Pro3 -1xSamung SSD -GTX780-bequit 480W Netzteil ,1xBlueray brenner.
SlI/Crossfire wird nicht genutzt ,erstmal soll nur eine SSD betrieben werden .
Möchte für das Board max. 100€ ausgeben ,sollte keine Killer Gaming Board sein .Nur das Nötigste.
Ram mit kleinen Heatspreadern da der Darkrock Pro 3 ziemlich groß ausfällt .Was könnt ihr mir empfehlen?

Hab folgenden Ram mir jetzt rausgesucht
http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_799771.html
Headspreader kann man soweit ich es gelesen hab abschrauben.

Als Mainboard hab ich folgendes mir ausgewählt:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97 Extreme4/

Kann man so nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aber RAM kaufen, wo der Kühlkörper einfach gar nicht dabei ist. Warum etwas kaufen und dann abschrauben?
Zum Mainbord, jo, das kannst du kaufen, ist gut.

Mainbords nach Ausstattung aussuchen, aber das Asrock hat eigentlich alles.

Trident. Gute Wahl. Sehr geringe Timings für den Takt. +1
Wegen dem Platz das sollte schon gehen.

Du solltest mit dem DC fast zu einem Z97er Board greifen. Was dann genau ist nur mehr kosmetik. Ich finde die Z97er von MSI ganz gut. MSI ist eine der wenigen Hersteller die Pick up and return Garantie haben und das noch dazu bis zu 3 Jahre.

lg

etoo
Ergänzung ()

KRISHN schrieb:
welchen Ram könnte ich als Alternative nehmen?

Zb den hier

Ich meine der heatspreader ist auch schon massiv aber das geht sich schon aus. Hab den selber schon verbaut. sonst versuch halt die höhe herauszufinden und versuch nachzumessen anhand deines kühlers und nem alten board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das asrock Z97 extreme 4 ist doch ein z97er Board oder lieg ich da falsch `?
Hab mir dieses ausgewählt da das Bios mir son bissl meinen Ansprüchen entspricht .

Beim msi kannst du auch recht viel einstellen. Der einzige nachteil is mMn dass es nur mehr das Klick Bios gibt und keinen classik mode. das finde ich schade

auf GAR keinen Fall bei dem Board + dem Kühler irgendwelche hohen Rams.

Ich würde die Teamgroup Vulcan nehmen,die habe ich, oder ansonsten standard 1600er ohne diese vollkommen unsinnigen Heatspreader

Ich habe selber den Dark Rock Pro 3 und das Asrock Z97 Extreme6, da ist keine Luft für Experimente!

Abgesehen davon,welches Gehäuse? Der Kühler ist monströs und passte gerade eben so in mein CM 690 II Advanced.

KRISHN schrieb:
Das asrock Z97 extreme 4 ist doch ein z97er Board oder lieg ich da falsch `?
Hab mir dieses ausgewählt da das Bios mir son bissl meinen Ansprüchen entspricht .

ja ist es natürlich wie der name schon alleine sagt. aber asrock finde ich nciht so gut. rma nur über den händler.

ja, da passt er rein, wobei es dennoch Probleme mit Lüftern in der Seitenwand geben kann.

Ich selber habe Teamgroup Vulcan verbaut.

Der Dark Rock ist auch relativ fummelig in der Montage. Wenn du also nicht so sehr geübt bist, plane da etwas Zeit ein.

Die Montage ist wirklich recht umständlich gelöst im Vergleich zu anderen Herstellern.

etoo schrieb:
... MSI ist eine der wenigen Hersteller die Pick up and return Garantie haben und das noch dazu bis zu 3 Jahre.
Wo kann ich das nachlesen? Bitte mal nen Link. MSI ist bisher bei den Boards von mir aussortirt worden, da die BIOS Chips nicht gesockelt sind und im Fehlerfall das Board eingeschickt werden müsste

Zurück
Oben