Kaufberatung Mainboard

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Falls ich dann immer noch Probleme habe, kann es ja nur noch am Mainboard liegen !

Deswegen schaue ich mir jetzt schon welche an, das ich dann nur noch bestellen müsste !

Welches könnt ihr empfehlen ?

Brauche ATX , Sockel 775, Chipsatz Intel P965

Ich will NUR Asus oder Gigabyte !!!

Die 3 habe ich mir jetzt mal angesehen (könnt mir aber noch gerne andre vorschlagen)

Asus P5B Deluxe (Besonderheiten> passive Chipsatzkühlung)

Asus P5W DH Deluxe (Besonderheiten> passive Chipsatzkühlung))

Gigabyte P35-DS3P (Chipsatz = P35)

Das heisst doch, das das Board schon die QuadCore CPU`s unterstüzt, ich aber dieses auch bedenkenlos, für mein Intel Core 2 Duo E6400 nehmen kann, oder ?

Ist bei einem Mainboard-Kauf eine Wärmeleitpaste dabei, oder muss ich die mir extra kaufen ?

Brauche ich sonst noch was, wenn ich ein Mobo kaufe + wechsle ?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400
Aerocool High-Tower HT 102
NVIDIA GeForce 8800 GTX
G.E.I.L. 2048 MB 667er Kit
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Fidelity ProSeries
WD SATA-II
NEC Label Flash IDE

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Andi

Hallo, würde Dir das P5b Deluxe empfehlen, läuft bei mir mit einem E 6600 proplemlos und bin sehr zufrieden damit. Wärmeleitpaste ist nicht dabei und extra zu kaufen. Gruß Bbp

Nimm ruhig das Gigabyte. Mit dem aktuelleren Chipsatz bist Du für die kommenden Penryns besser gerüster, zudem laufen die Gigabyte-Bretter richtig gut.

Das heisst doch, das das Board schon die QuadCore CPU`s unterstüzt, ich aber dieses auch bedenkenlos, für mein Intel Core 2 Duo E6400 nehmen kann, oder ?

Jup, so ist es.

Ist bei einem Mainboard-Kauf eine Wärmeleitpaste dabei, oder muss ich die mir extra kaufen ?

Beim MB is eigtl. nie Paste dabei. Nur bei Boxed-Versionen bzw. Kühlern. Sprich, du musst dir noch Paste extra kaufen.

Das P35-DS3P is ein gutes Board. Damit machst du nix falsch. Ich hab mir im September letzten Jahres ein DS4 geholt, erste Sahne. V.a. das Gigabyte Forum mit dem engen Kontakt zw. Usern und (im weitesten Sinne) Entwicklern find ich super. Ständig neue (Beta-)Biose etc. pp.
Von Asus lass ich persönlich mittlerweile die Finger. Nicht wegen der Qualität ihrer Produkte, sondern aufgrund des mangelnden Supports.

wenn du übertakten willst dann würde ich dir das gigabyte p35-ds3p empfehlen.

es hat auch schon denn neuen p35 chipsatz.

MFG

Weiss noch nicht ob ich übertakten will, aber die Option möchte ich aufjeden Fall offen lassen !

Soll ein sehr gutes Gamer-Motherboard sein !

Und natürlich auch für die nächsten Jahre zukunftssicher !

Okay also Wärmeleitpaste werde ich mir dann extra kaufen !

Ist da egal welche ?

Muss ich auf sonst was achten, oder muss ich noch was dazukaufen ?

Danke euch.

"zukunftssicher" gibts am PC-Markt nicht ;) Aber mit nem P35-Gigabytebrett machst, wie oben schon erwähnt, derzeit nix falsch.

WLP nimmst die Arctic Silver 5, nach wie vor top. Im Endeffekt kannst aber auch jede andere nehmen.

Ansonsten passt alles würde ich sagen.

hrr23 schrieb:
"zukunftssicher" gibts am PC-Markt nicht ;)

Zukunftssicherheit bei Hardware - es ist sicher, daß die allerneuste Hardware von heute, in Zukunft als Elektroschrott enden wird :D

@ Apollo - Für die nächsten Jahre wirst du es nicht kaufen können - p35 ist für Penryn ausgelegt, den wirst du nachrüsten können - Nehalem ( ab mitte 2008 ) nicht mehr da diese CPUs einen anderen Sockel benötigen werden. Das wird dir als "zukunftssicherheit" ausreichen müssen ..

Würde auch das Gigabyte nehmen! Sehr gutes Brett!;)

Zurück
Oben