Kaufberatung Mainbord Sockel 775 Core 2

9800pro@XT

Lieutenant
Hallo,
Ich suche ein Board mit Sockel 775.
Ich möchte es mit einem E6300 betreiben und ein wenig übertakten sollte man auch können.
Welches Board hat in der Klasse gute Leistung? Welcher Chipsatz ist gut ?
Ich möchte eigendlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
Könnte für 80 Euro ein MSI P965 Neo-F ergattern wie wäre das Board für mich OK ?
MFG

Also das MSI soll recht schlecht beim OCen sein.

Ganz klar 965er Chipsatz! Allerdings sind das Gigabyte Ds3 und das ASUS P5b beim ocen wesentlich besser als das MSI!

Du kannst auch den E4300 nehmen und dazu praktisch jedes C2D Ready Board FSB auf 266 erst dann laufen die Boards in der normal C2D Spezifikationa lso keinerlei Belastung des MB.

Ne den e 6300 hab i ja schon rumliegen^^.
Also kein MSI was dann in der Preisklasse? Das Gygabyte kostet ja mehr als die veranschlagten 100-120 euro.
Und lohnt es sich DDR800 Ram zu holn oder reicht 667er ?
MFG

Wenn der Ram nicht überaktet wird, KÖNNTE die CPU maximal auf 2800MHZ laufen, wenn sie das mitmacht.
Mit einem E4300 wäre mehr möglich, wegen des höheren Multiplikators und man müsste den Ram nicht übertakten. In Deinem Fall wäre ein guter 800er Ram vorteilhafter, falls Deine CPU mehr als 3GHZ mitmacht.

du könntest aber auch ein board mit nforce650i-chipsatz nehmen. da hast du den vorteil der stufenlosen ramteiler. da reicht dann auch ddr2-667. ich finde das msi p6n sli-fi am attraktivsten.

Echt? Ich dachte das mit den stufenlosen Ramteilern gibt es nur bei 680i-boards.

Gruß Timo

nene, den gibts auch beim nforce 650i. das is auch ein grund, wieso ich mir ein board mit dem chipsatz kaufen will.

@Lizzy2000,
zu blöd, dass das der tolle P965-Chipsatz net beherrscht^^

Gruß Timo

Hab mir billig n gigabyte GA965P-DS3 geholt hat sich also erledigt und da meine Finanzen nix besseres zulißen 2 GB Corsair Valvue select 677 Ram.
Aber ich sag ma wenna 2800 MHZ macht reichts schon ^^. MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nforce würde ich nich empfehlen, da kauft man die Heizung gleich mit :)
Hab mir einen e4300 geholt, der is zum overclocken viel besser da er ein 11x Multi hat.
Leistungsmäßig ist zum 6300 kaum ein Unterschied, bei mir läuft der mit 8x 400 FSB= 3,2 GHz.

Diese CPU kostet nur rund 120€ und is mit OC schneller als jeder DualCore mit Standardtakt.

Zurück
Oben