[Kaufberatung] Maus und Tastatur, kabellos bis 70€

MarveMania

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe hier vor 1-2 Wochen schon einmal sehr wertvolle Tipps bekommen als ich mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt habe. Der schnurrt mittlerweile wie(bzw. leiser als) ein Kätzchen. Allerdings bin ich absolut unzufrieden mit meiner Tastatur und der Maus. Also wieder zurück damit. Jetzt kommt Ihr ins Spiel.

Ich suche eine Tastatur ohne viel Schnick-Schnack, kabellos und in schwarz. Ich brauche keine Makros oder unzählige Sondertasten, die Standard-Mediatasten(Play, Stop, lauter, leiser) reichen völlig aus.

Die Maus sollte ebenfalls kabellos sein und mind. 5 Tasten haben. Habe sehr große Hände und fasse die Maus im Claw-Grip an. Auch hier keine besonderen Funktionen benötigt, keine Makros oder irgendwelche Lichteffekte.

Der Preis für beides zusammen sollte bei ca. 70€ liegen obwohl ich da flexibel bin.

Danke im Voraus für die Tipps und allen ein schönes Wochenende.

MfG Marve Mania

Edit: Das Set mit dem ich unzufrieden bin ist dass Microsoft Wireless 3000.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was Ordentliches willst, nimm lieber Kabelgebundene... Was spricht dagegen?

Chrebb02 schrieb:
Wenn du was Ordentliches willst, nimm lieber Kabelgebundene... Was spricht dagegen?

Und welche Modelle würden sich da anbieten?
Hab halt keine großen Ansprüche an Maus und Tastatur, hauptsache ich kann längere Texte bequem tippen und die Maus liegt gut in der Hand. Brauche keine Hardcore-Gamer Maus und dachte mir, mit kabellosen Geräten habe ich weniger durcheinander auf dem Schreibtisch.

Such dir doch z.B. bei Amazon was raus, lies Bewertungen und dann haste Das, was du brauchst.

Kabellose Mäuse und Tastaturen haben halt immer den Nachteil, dass man sich um die Stromversorgung kümmern muss.
Allgemein finde ich Tastaturen mit flachen Tasten deutlich angenehmer, um lange Texte zu schreiben... das hängt aber auch nur von deiner Präferenz ab.

Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, außer kabellos, würde ich ich wohl zu so etwas greifen:
http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice-keyboard-combos/7305
Biste noch nen ganzes Stückchen unter deinem Budget.

Ansonsten müsstest du einfach mal sagen, was du bevorzugst, bei der Tastatur z.B. ob flache oder hohe Tasten.

Alternativ würde ich bei dem Budget vorschlagen:
Kauf dir eine mechanische Tastatur von Cherry (müsste man schauen, welche Schalter für dich in Frage kommen, muss man sich ein bisschen mit auseinandersetzen, dafür haste ne Tastatur die lange halten wird (Anschlagsverhalten bleibt immer gleich) und Spaß macht beim Schreiben). Kostenpunkt: gut 50EUR, z.B. bei amazon - und für die restlichen 15EUR kaufst du dir eine kabellose Maus die gut in deine Hand passt, einfach mal bei MediaMarkt und Co. testen.

Naja für bisschen Tastatur und Maus ist eine mechanische Tastatur in meinen Augen zu viel des Guten.

Zur Maus:
In der Arbeit nutze ich die Logitech M705 und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze aber den Fingertip-Grip, ob damit Claw Grip funktioniert, musst du testen. Ich habs zwar mal ausprobiert und es klappt, jedoch habe ich relativ kleine Hände. Dazu hält die Maus um die 2 Jahre mit der selben Batterie, kann ich auch selbst bestätigen, nach ca. 2 Jahren musste ich wechseln.

Bei der Tastatur hast du definitiv mehr Auswahl bei bedrahteten, z.B. die Cherry Evolution Stream, wenn du flache, laptopähnliche Tasten willst.
Oder mit normalen Tasten die Logitech K200
Falls es dennoch eine drahtlose Tastatur sein soll:
Logitech K270 mit normalen Tasten

Bei Logitech hast du bei vielen Wireless-Geräten den Vorteil von Unifying, d.h. egal welches kabellose Gerät du kauft, du brauchst nur einen Wireless-Empfänger und alle Geräte, die Unifying unterstützen, laufen darüber.

Zurück
Oben