Kaufberatung Maus

AnnAluna90

Banned
Hallo, ich suche mal wieder was, diesmal eine Maus mit mind. 3 Tasten (ohne Scrollradtaste gezählt, wenn man diese mitzählt dann mind. 4). Ich suche die für Gaming, brauche aber keine spezielle Gaming Maus. (Es sei denn das lohnt sich auch für Gelegenheitsspieler und hält sich preislich im Rahmen...) Möchte mir halt "Granate werfen" auf eine Maustaste legen, "g" drücken ist zu fummelig. Wäre also gut, wenn die Maus ganz normal oben 2 Tasten und das Scrollrad sowie eine (oder 2) zusätzliche Tasten an der Seite/den Seiten hat, die ich mit Daumen oder Ringfinger erreiche. Bin Rechtshänder.

Kabelgebunden wäre gut. Wenn es das noch gibt, gerne PS/2. Ansonsten, bitte nicht zu teuer, würde mal sagen, wenn es auf 30 EUR hinausliefe wäre es ok, Mehr nur, falls man darunter nicht das geforderte bekommt oder nicht annähernd "Qualiität".

Brauche da jetzt auch kein langes Thema mit viel Beratung etc. daraus zu machen, bin gerne bereit, beim ersten Vorschlag der mir vernünftig scheint blind zuzuschlagen :-) Danke... :-)

sorry...

PS/2? Im Ernst? Der einzige Grund warum man PS/2 nutzen möchte wäre vielleicht ein (theoretischer) Vorteil in der Latenz, da PS/2 Interrupt gesteuert ist und USB-Mäuse gepollt werden. Aber ich habe davon noch nicht gehört, dass sich da jemand drüber Gedanken gemacht hat. Warum möchtest du ein PS/2 Gerät? Ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt noch hergestellt werden.

Zurück
Oben