Kaufberatung Maus

SDDS

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
20
Hallo Allerseits,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
War auch bereits in einschlägigen Elektromärkten um "Probe zu greifen"

Die Steelseries Kinzu wäre haptisch und ergonomisch genau mein Ding, allerdings möchte ich ungerne auf die seitlichen Tasten (Browser vor/zurück, da "Vielsurfer") verzichten.
Die ähnliche Xai habe ich mir auch bereits näher angesehen, aber die ist mir, aufgrund kleiner Hände, zu groß. Der Rest an ihr wäre perfekt. :-(

Momentan benutze ich eine alte Logitech MX 500.

Angesehen habe ich mir folgende Mäuse bereits:

Die Razer Imperator hat mir unter den ergonomisch geformten noch "relativ" zugesagt.
Die Logitech G3 wäre noch interessant, hätte sie die Seitlichen tasten beide links.
Die Roccat Kova, von der Größe her interessant, hat mir aufgrund des Mausrades und ergonomie/haptik nicht gefallen.


Hätte aber lieber eine einwandfrei verarbeitete, kleinere, symmetrische Maus mit 5 Tasten, wobei die beiden seitlichen links angebracht sein sollten. Zudem sollte sie über USB angeschlossen werden. Eine Funkmaus will ich nicht.

Neben dem Surfen spiele ich noch mmo's, rts-games und ab und an nen shooter.
Shooter aber bisher nicht im Multiplayer.

Gibt es noch Mäuse die von der Form und Verarbeitung her in diese Richtung (Kinzu) gehen?
Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle, sollte aber nicht über 80€ gehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Kinzu so gut gefällt, kauf sie dir eben und verzichte auf die Seitentasten.
 
Wenn dir deine MX500 (kaputt?) an sich gefällt, wie wäre es da dann einfach mit dem Nachfolger, der G5, bzw. mittlerweile G500 glaube ich?

mfg [EyeLesS]
 
Also ich hab die Razer Imperator. Und sie passt perfekt in der Hand. Hatte davor die Lachesis die ist mir aber kaputt gegangen. Und die lag nicht so optimal in der Hand wie die Imperator.
 
Danke schonmal.
Naja, Ansprüche können sich im Lauf der Zeit ändern. Die Kinzu Form sagt mir eben weitaus mehr zu als ein "ergonomie" design, welches auch meine MX 500 hat.
Und ggf. würde ich dann auch auf die Kinzu zurückgreifen, wobei ich, wie geschrieben, ungern auf die beiden seitlichen Tasten verzichte.

Sprich ich suche hier gezielt nur nach Mäusen ala Kinzu mit seitlichen Tasten.
Vielleicht erging es hier ja jemandem ähnlich, der eine Lösung, respektive Maus, gefunden hat :-)

Wenn sich nichts findet werde ich auf die Imperator, Xai oder Kinzu zurückgreifen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn du die seitlichen Tasten ausschließlich fürs Internetsurfen nutzt, kannst du auch mal probieren wie du mit der Mausgestensteuerung zurecht kommst:

Vor: Rechte Mauste + Rechtsbewegung
Zurück: Rechte Mauste + Linksbewegung

Opera: eingebaut
Firefox: z.B. Firegestures
Internet Explorer: IE7Pro (auch für V8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, guter Tipp. Allerdings benutze ich die Tasten auch gerne beim Spielen :-D
 
Perfekt, danke Dir!
Auf derlei Tipps hab ich gehofft :D

Die Zowie EC2 werde ich mir auf jedenfall ansehen, sieht für mich sehr interessant aus!

Kann mir jemand etwas über Zowie- Mäuse berichten?
Erfahrungen, Tests, Referenzen aller Art.

Besten Dank
 
Zowie hat es sich zum selbsternannten Ziel gemacht, möglichst professionelle Hardware für Spieler herzustellen.
Ihre erste Maus war eigentlich nur eine umlackierte Microsoft IntelliMouse.
Die Technik hat eben ja schon ein paar Jahre hinter sich und deswegen war die nicht der Knüller...
 
Kann dir die Xai absolut empfehlen, an die Größe gewöhnst du dich aber wenn die die Kinzu liegt, dann nimm die Xai!

Sehr genaue und angenehme Maus, und lieber eine etwas größere Maus als eine zu kleine...
 
Oh ja, mit der Kinzu hatte ich ziemliche Sehnenschmerzen, weil sie für Hände einfach zu klein war...
 
Ich würde dir die Xai oder die MX518 empfehlen. Mir persönlich liegt logitech mehr :P
 
Wenn du viel RTS spielst würde ich auch immer ein Auge auf das Gewicht werfen. Die meisten Logitech Mäuse sind für RTS für meinen Geschmack ein bisschen zu schwer. Die aktuellen jedenfalls...
 
Zurück
Oben