[Kaufberatung] max 5,2'' Smartphone mit guter Kamera bis 400€

Fauig

Newbie
Hallo Zusammen,

nachdem mein Nexus 4 solangsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- max. 5,2'' groß, lieber aber kleiner
- gute Haptik (wobei das wohl das subjektivste Kriterium ist)
- gute Kamera (Frontkamera eher unwichtig)
- Budget bis 400 Euro
- schön wäre wieder Stock Android
- LTE Band 20

Bisher habe ich im Auge:

- das Google Pixel (leider zu teuer, würde sonst alle Punkte erfüllen)
- das Nexus 5x
- das Huawei Nova
- das Honor 8

Meint ihr es lohnt sich noch zu warten? das Nexus 4 macht sicherlich noch 2-3 Monate mehr aber dann ist glaube ich Ende. Der Touchscreen funktioniert schon nicht mehr optimal, der Akku gibt auch bald auf.

PS: Lohnt sich über das OnePlus 3 nachzudenken, auch wenn es eigentlich viel zu groß ist?

Ja es lohnt sich das One Plus 3 ist der absolute Hammer für das Geld. Ja ok die Kamera schwächelt bei schlechtem Licht aber Tagsüber ist sie Bombe. Ob jetzt 5,2zoll oder 5,5zoll das macht den braten auch nicht fett oder? :D

Naja 5,2'' sind ja eigentlich schon die absolute Schmerzgrenze :(

Ich bin vom Samsung S5 aufs Oneplus 3 gewechselt und muss sagen das ist schon echt ein Brocken. Bin auch gerade am überlegen das HTC 10 oder Pixel zu holen aber sind beide deutlich teurer als 400€ leider.

Bis auf Stock Android erfüllt das Honor 8 alle deine Kriterien und würde es daher auch empfehlen, Emui ist definitiv weit davon weg ein schlechter Skin zu sein und auch sonst ist das Honor 8 sehr gut

Honor 8 würde ich in der Auflistung definitiv empfehlen.
Oneplus ist ebenfalls ein tolles Gerät aber: es hat keinen SD-Slot und der Support findet wohl im Ausland statt.

Zurück
Oben