[Kaufberatung] Mech. Tastatur (+Claw Maus)

@da_kiwi: Du musst dir aber bei der Tastatur im klaren sein, dass sie riesig ist und keine Windows-Tasten hat.
 
Hmmm, riesig im Sinne von großen Taste die durch ihre Größe weit auseinander liegen oder im Sinne von "verbraucht viel Platz aufm Schreibtisch"?
 
Guck dir doch mal das Schlachtschiff an.

ibh932ng.jpg
 
Oh man, die ist ja RIESIG. ;)
Welche Tastatur ist das dahinter?
 
Ja, klein ist sie nicht. Ist eigentlcih für Terminal, genauer gesagt, IBM 3270 Terminal gebaut worden.
 
Noe, hatte bis jz nur normale Tastaturen.^^
Aber theoretisch gefallen mir die Blacks besser.

Bin atm noch am schwanken zwischen der G80-2551 (dann aber nur zum Zocken; sonst kann ich das nicht mit meiner Freundin vereinbaren^^) und der Raptor K1. Naja, hab noch 1-2 Tage Zeit zum überlegen. :)
 
Ich persönlich fand blacks zu schwer zu drücken und bei normalem tippen fehlte mir der kleine Wiederstand.
 
Meine G80-2551 HAD ist gerade gekommen. Bin absolut von der Verarbeitung und den Keycaps begeistert. Das gibt es heute nicht mehr, jedenfalls nicht solange man wesentlich mehr zahlt. Die Keycaps alleine sind ja schon 30€ wert.

Außerdem: Like a Boss! wenn man damit vor dem PC thront:D
 
Das Layout sieht komisch aus, hab aber noch kein Bild mit deutschen Keys gesehen. Ansonsten ist es sicherlich auch keine schlechte Tastatur. Wird aber sicherlich die gleichen Probleme wie die 6gv2 mit dem Tastenkappen haben.
Ergänzung ()

Warum sollte deine Freundin überhaupt was gegen die G80-2551 haben? Zu groß? ^^
 
Wahrscheinlich steht die Freundin eher auf kleine :) Daher empfehle ich einfach mal ne Filco MJ2 TKL :D
 
Mein Schreibtisch:
Bildschirm: Schwarz + schlicht + sieht Optisch gut aus.
Telefon: Schwarz + schlicht + sieht Optisch gut aus.
Ps3: Schwarz + und Optisch ganz okay.
Maus + Mauspad: Schwarz/Grau + Sieht Optisch gut aus.
Tastatur: Schwarz + schlicht + sieht Optisch gut aus.
G80-2551: Besser zum Zocken.^^
 
Oh schwarz, schlicht und optisch gut schreit doch schon nach ner Filco :D
 
Nääääääää. Nach einer DEck!!!
 
Ich denke ich nehme K1. Mehr als 60€ will ich ungern ausgeben. ;)
 
Es macht das Gerücht die Runde das Decks "billige" Keycaps haben ;)

Ausserdem müsste er dann auf das "sieht optisch gut aus" verzichten :D

//edit

Wirklich die K1? Hmm ich weiß ja nicht ^^
 
Würde die Steelseries nehmen unter anderen wegen der Stahlplatte aber die K1 ist auch ok.
 
Die Steelseries soll ja Probleme mit den Tastenkappen haben.
 
Zurück
Oben