Kaufberatung - Mechanische Tastatur mit bestimmten Kriterien

GeneralZero

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte mir eine Tastatur kaufen und habe genaue Vorstellungen welche Kriterien diese erfüllen sollte.
Mir selbst ist es nicht gelungen eine zu finden, die all' diese Kriterien erfüllt. Möglicherweise kann mir eine von euch weiterhelfen.

Die Tastatur soll:

- Mechanisch sein
- Kabellos sein
- Eine Tastenbeleuchtung haben
- Einen leisen Anschlag haben
- Sehr minimalistisch sein, also keine Zusatztasten, Displays oder Ähnliches.

Besonders Kabellose Tastaturen mit Beleuchtung scheint es nicht zu geben, da der Stromverbrauch anscheinend zu hoch wäre. Gibt es vielleicht doch eine?

Freue mich über jede Hilfe.
 

0bsidian

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.075
Eine, die all die Kriterien erfüllt, kenn ich nicht. Zwei, die mehrere Kriterien erfüllen hab ich aber im Angebot...
Die Xarmor U27 U (http://shop.ione-europe.com/product_info.php?language=de&products_id=6), allerdings hat die MX-Blues, wodurch sie imho sehr laut ist.
Die XArmor U9W (http://www.amazon.com/XArmor-U9W-wireless-mechanical-keyboard/dp/B004S862FW) hat MX-Browns, wodurch sie um einiges leiser ist. Allerdings hat sie nicht das deutsche Layout^^
Und beleuchtet sind sie beide nicht, wobei es eine solche soweit ich weiß gar nicht gibt.
 

Kunkka

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.657
Eine Beleuchtung ist nicht so einfach realisierbar ohne eine feste Stromversorgung (USB).

Da eine Meschanische Tastatur unter jeder Taste eine LED hat und nicht wie Rubberdome Tastaturen (~10).

Deshalb sind solche Tastaturen im Mecha Markt nicht präsent.

Die Tastatur die du gefunden hast sieht sehr dunkel aus(LED).

Grüße Kunkka.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.935
Anzeige
Top