Fireplace Motiv 1 Neu

Kaufberatung Mechanische Tastatur

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe da ich mich nicht mit Mechanischen Tastaturen auskenne. Ich suche zu Weihnachten für ein Kumpel eine "Gaming" Tastatur mit Blauer Beleuchtung und bin auf diese gestoßen

Edit: Link funktionierte nicht Oo
Die Tastatur heißt Gigabyte Aivia Osmium mechanische Gaming Tastatur, MX-Red-Schalter, schwarz

kann man die bedenkenlos kaufen oder empfiehlt ihre eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
der Link geht nicht.

in der aktuellen PCGH 01/2013 hättest ein Vergleich von mechanischen Tastaturen. Die Gigabyte belegt dort Platz 1.

Die Gigabyte ist eine sehr gute Wahl.

Weiß dein Kollege überhaupt, das es verschiedene MX-Schalter gibt und sich alle voneinander unterscheiden ?

qpad mk-80 oder 85 hat auch ablaue beleuchtung und reds

Nein leider nicht und ich selbst kenne mich damit auch nicht aus. Er mag aber kurze knackige Anschläge ähnlich wie bei einer Notebook Tastatur

Evtl. ne Razer BlackWidow Stealth Tournament Edition oder ne KBC Race, wobei ich mir bei der Razer net sicher bin ob sie in der Version Beleuchtung hat.
Grad beim gamen finde ich die kleineren KBs geeigneter bzw. angenehmer.

Die Osmium habe u.a. selbst und kann sie dir bedenkenlos empfehlen.

Die oben genannte Razer (Stealth Edition) hat andere MX-Schalter, die mMn nicht ganz so gut zum Zocken geeignet sind und ich weiß gerade nicht, ob die überhaupt im De-Layout erhältlich ist. Razer hat noch die Black Widow Ultimate im Angebot, welche aber schlecht verfügbar ist und wie gesagt MX-Blue-Schalter hat und nicht die MX-Red.

Eine Alternative ist noch die QPAD MK-80, die gibt es in anderen Shops auch etwas günstiger als direkt bei QPAD. Ist ebenfalls eine sehr gute Mecha.

Zuletzt bearbeitet:
...machst sicher nichts falsch damit. Wird deinem Kumpel bestimmt gefallen, die macht schon was her auf'm Tisch. ;)

Thion schrieb: