[Kaufberatung] Mechanische Tastatur

Ja, bei der Verarbeitungsqualität war der Eizo sehr gut und der Unterschied zwischen dem 2800 Euro Eizo und meinem 1000 Euro Samsung war in fast allen Ecken zu sehen/spüren/hören, das ist wahr.
Allerdings sind das Punkte, die in meinem Fall bei einem Monitor nebensächlich sind, solange das Ding an meiner Wandhalterung hängt und nur dann ganz leicht angefasst, wenn Staub gewischt wird. ^^

Ich sehe den Unterschied der Monitore wie bei einer Cherry G80-3000 und einer Filco.
Man kann das Dreifache zahlen und bekommt den selben Switch/Panel, der nicht extrem unterscheidet, aber die Verarbeitung und gesamte Qualität sind einfach zwei Ligen.

Hallo ihr,
hab mal wieder ne Frage die mehr richtung Thema geht ;)

Also vor lauter Vorfreude guck ich im Netz ja immer nach Berichten und Bildern zu meiner Filco und bin auf dieses gestoßen:
5881923051_10b302b88a_z.jpg

Find ich total geil.

2 Probleme die ich nun habe:
1.) Find ich die Kappen nur in einem Ammyshop (Wird am Ende sehr teuer wegen Versand+Zoll)
Bei Keyboardco. wo ich die Filco bestellt hab, gibts nur schwatte.
2.) nur fürs US Layout.

Weiß wer wo ich sowas für DE bekomme? Am besten natürlich in weiß wie auf dem Bild.

Die Kappen gibt es in geekhack von imsto.

Und ich habe selbst ein Set aus 37 weißen Kapen mit (weiß) eingravierter Beschriftung und ein Set aus 104 weißen Kappen mit weißer Beschriftung. :)
Finde gerade die Bilder nicht, die ich mal hochgeladen habe. :/

Ist "imsto" ein user da?
Und DE hat er auch? Na dann muss ich mich da wohl mal anmelden =)

Oh man, was hab ich nur angefangen... noch eine "Sammelsucht" kann ich mir momentan eigentlich garnicht leisten. Ich hab nicht mal die erste mechanische hier und überleg scho nwas ich alles dazu kaufe bzw als nächstes. ^^

Edit. Weiß/Weiß? Magste mal n Foto zeigen?

Die Kappen von imsto sind günstig bzw. günstiger als die Filco Kappen von keyboardco zu bestellen und dazu noch in verschiedenen Farben und Beschriftungsarten. :p

Sieh es so:
Dadurch, dass du eine Filco bestellst hast, wirst du schon mal eine super mechanische Tastatur haben und statt eine Weitere/Neue zu bestellen, kannst du für "kleines" Geld einfach Kappen besorgen und die Tastatur wie eine Neue aussehen lassen. :p

P.S:
Ja, imsto ist ein User. ;)
pew: http://geekhack.org/showthread.php?16260-PBT-104-keycaps
pew: http://geekhack.org/showthread.php?14085-Do-u-guys-want-KBC-colored-keycaps
pew: http://geekhack.org/showthread.php?19203-Jelly-keycaps-group-buy

Vielen Dank für die Links, dann such ich mir mal DE raus.

Mal wieder dickes lob an CB. Egel ob passiv durch Forum lesen/durchsuchen, oder aktiv durch Fragen, hab IMMER das gefühl die schnellste und passenste Lösung bei euch zu finden. Tolle Community.

Die Kappen von imsto gibts nur im US-Layout, sonst hätt ich mir die auch zu meiner Filco bestellt.

Ja, leider nur US-Layout. ^^
Außerdem musst du darauf achten, welche Kappen du jemals bestellen wirst.
Im Fall von imsto und den weißen Kappen in meinem Bild, sind die Dinger tiefer. Die Kappen sind wie bei der KBC Poker und die Filco Kappen sind dagegen höher.

Blöd, dass ich meine alten Bilder nicht mehr finde, aber hier sind auf die Schnelle zwei neue Bilder:

Anhänge

• weiß auf weiß.JPG
    weiß auf weiß.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 689
  • weiß mit Gravur.JPG
    weiß mit Gravur.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm schade... naja.... erstmal musse ja kommen. Und ich denke es wird sich dann doch mal ein kleiner, aber positiver Trend durchsetzten was Mechas betrifft. Eventuell gibts sowas ja bald für DE. Zumindest meine Buchstabenkappen kann ich ja ersetzten. Müssen Enter usw halt original bleiben ;)

Oder ich lackier mir selbst was =D
http://www.flickr.com/photos/vhaarr/4204493180/

Zuletzt bearbeitet: (Foto)
HP ZR30w ftw!!11!

Bin sehr zufrieden damit bis dato! Hab den Input Lag auch direkt mit meinem alten 19" verglichen, so gut das per Klon überhaupt geht. War kein Lag festzustellen, genauso wie in allen Games. Ich bin begeistert!

Hab bei der Filco ja nen Roten ESC dazu bestellt. Werd am originalen dann mal nen Lackierversuch wagen.
Obs mit Lackgrund und Lack ausm KFZ-Bereich geht? Würd Grundieren, 2x Lack und 1 mal Matten Klarlack.
Wenns so dann nachm Durchtrocknen erstmal hält, werd ich die lackierte Taste dann im WASD Bereich platzieren und mal so 2-3 Wochen zocken um zu gucken obs auch bei Benutzung hält.
Schade, dass man Plastik nicht Pulverbeschichten kann... da hät ich wen an der Hand ^^

Zurück
Oben