Kaufberatung Medion Laptop

do2007

Newbie
Hallo,

da ich leider nicht mehr auf dem technischen Up-to-date wie früher bin, brauche ich dringend Hilfe bei der Kaufberatung.

Zu meiner Person und meinen Wünschen: Ein Hdmi-Ausgang wäre auf jedenfall Pflicht, um den Laptop an meinen Fernseher anzuschließen. (Auch große Filmdateien sollten Ruckelfrei laufen)

Ein Bluray laufwerk wäre sehr schön, ist jedoch nicht lebensnotwendig. Dazu habe ich aber noch folgende Frage: Wenn ich eine Bluray in den Laptop einlegen würde und es über HDMI am Fernseher schauen wollte, spielt dann die Auflösung des Laptops (HD Ready oder FULL HD) auch eine Rolle?

Desweiteren sollte die Festplatte nicht unter 500 GB sein, da ich sehr viele Familienbilder habe und gerne eigene Urlaubsvideos oder Videos von meinem Sohn etc. erstelle und das viel Speicherplatz benötigt.

Der Laptop sollte schon ein paar Jahre halten und deswegen wären 4 GB und mind. ein I5 Prozessorpflicht, habe ich mir sagen lassen.

USB 3.0 wäre auch für die Zukunft denke ich mal sehr gut. Und ist deshalb für mich auch ein Kriterium.

Zum Thema Zocken: Als Familienvater kommt das Spielen am PC natürlich nur noch sehr kurz. Das einzige was ich mal spiele ist League of Legends (falls das jmd. kennt). Mein jetztiger Laptop mit 2 GB Ram und ner Onboard Graka hängt da sehr hinterher. League of Legends sollte auf jedenfall laufen und vlt auch paar neuere Spiele. (Muss aber nicht HIGHEND sein). Wenn ich aber mal Spiele, dann Nachts manchmal längere Zeit am Stück. Deswegen sollte der Laptop nicht so sehr heiß laufen oder sogar wie mein jetztiger ausgehen. Habe leider gelesen, dass Medion Produkte schnell heiß laufen.

Der Preis sollte nicht über 700 € liegen. Natürlich wäre je billiger, um so besser, aber an der Qualität will ich auch nicht sparen.

Ich habe mir 2 Produkte von ALDI bzw. Medion angeschaut. Kann mich aber nicht genau entscheiden.

Der eine MEDION® AKOYA® P6627 (MD 97723) (http://www.medion.com/de/electronic...?category=standard_notebooks_16&view=pictures) kostet 699 € mit Bluray und allem drum und dran, hat aber nur DDR3 1066 MHz.

Der andere MEDION® AKOYA® P6627 (MD 97722) (http://www.medion.com/de/electronic...?category=standard_notebooks_16&view=pictures) ohne Bluray und kleinerer Festplatte hat, ist nur HD Ready, hat aber DDR3 1333 MHz und kostet 649 €.

Macht die Arbeitsspeicherleistung in der Perfomance einen großen Unterschied? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Oder kennt ihr vlt. gute Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank.

Edit: Der Laptop sollte 15,6 Zoll haben. Nicht anderes.

kannste kaufen
die teile von medion sind ganz gut und für deine anwendungen vollkommen ausreichend
arbeitsspeicher min.4Giga

Den Unterschied bei der RAM Taktung wirste kaum merken.

Würde den erstne nehmen , kostet nur 50 mehr hat aber Blue-Ray und nen Full HD Display, alleine wegen dem Blue Ray Laufwerk würde es sich aber schon lohnen.

Wären aber beide für deinen Einsatzzweck gut geeignet.

Hi,
Wie wäre es mit einen Sandy Bridge für das Geld.... :-)

Core I5-2 Gen inkl. Nvidia dazu noch bei Notebooksbilliger.de eine zusatz Garantie und du hast mehr fürs Geld.

z.b. Asus X53SJ

Hier gibts einen schönen CPU - Vergleich Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben