Kaufberatung meiner CPU

meisterjim84

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo
Hätte da mal ne frage zum meinem system.
hab nen AMD phenom II x2 550
mit ner Geforce gtx 460
Mainboard AM3 GA-770TA-UD3
hab mir jetzt 1n neues spiel gekauft (cod BO, wenns wen interessiert :)
und es ruckelt. nun meine frage: was sollt ich am besten tun, ne neue cpu?
bin jez ned der mächtigste in punkto pc wissen, drum wende ich mich mal an euch?!
Schon mal vielen Dank
mfg
 
Wird die CPU voll ausgelastet?
Schau mal im Taskmanager, ob die immer am Anschlag arbeitet. Wenn nicht, dann liegt es nicht unbedingt an der CPU.

Ggf. auch einmal die Details runter schrauben.
 
mein arbeitsspeicher ist 4gb.
hab die details auch schon runtergesetzt.
anwendungen hab ich sonst keine offen. systemvoraussetzungen für dieses spiel bsp.weise wäre halt
ein X3 8750 oder besser halt.
 
Hallo, vielleicht ist das Spiel noch nicht so richtig... fertig, dein System ist echt klasse , meins dagegen ein Krümel ;(, genug vielleicht später ein Patch drüber laufen lassen ????, dein System reicht völlig aus, Welche auflösung benutzt du ?, vielleicht die einstellungen lassen und die Auflösung nur runterdrehen.
 
So...
Du hast 4GB Ram, eine DualCore CPU. Aber welche GTX 460, 768Mb oder 1GB?
Auf welche Auflösung spielst du?
Ansonnsten würde ich es so machen, wie der HisN es immer erwähnt!
Hisn schrieb:
Du kannst doch ganz schnell herausfinden ob bei Deinen Anwendungen und Deinen Settings ein CPU-Limit besteht.
Was die Allgemheinheit scheinbar nicht rafft: Es ist davon abhängig (Software+Setting) und nicht generell CPU XXX limitiert Graka YYY.

Lieblingsgame mit 1xAA (abgeschaltet) starten, auf die FPS schielen
2x AA anmachen, auf die FPS schielen
4x AA anmachen, auf die FPS schielen

FPS bleiben gleich: CPU-Limit
FPS brechen ein: Graka-Limit

Und anstatt dem letzten FPS hinterherzurennen falls tatsächlich ein CPU-Limit besteht würde ich ganz einfach die BQ so lange hochschrauben bis die Graka zusammenbricht und gut is. Finde Deine eigene Mitte. Die Detail-Regler im Game und die BQ-Regler im Treiber sind Deine Mittel dazu.

mfg gta007619
 
Danke erstmals für die schnellen antworten,
meine graka ist ne gtx460 768mb.
auflösungstechnisch hätte ich mal 1024*768 am laufen gehabt.(halt ruckelig)
das komische ist, wenn ich runtergeh, dann wird es nicht flüssiger meiner meinung nach.
multiplayer funzt eigentlich einwandfrei, nur der singleplayer geht gar nicht?!
werd mal den tipp von gta probieren.
mfg
 
wenn ich mich nicht täusche hat das Spiel selbst einige Probleme, man liest immer mehr was Probleme angeht
 
Zurück
Oben