Kaufberatung min 45"

LikeAnIrish

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich möchte meiner Frau was gutes tun und einen neuen Fernsehr kaufen. Leider kenn ich mich da echt gar nicht mehr aus. Ich fand Samsung eigentlich immer gut. Nachdem aber einer bei meinen Eltern in Flammen aufgegangen ist bin ich nicht mehr so begeistert ^^
Sie bzw. wir schauen eigentlich nur Netflix und haben dafür einen FireTV Stick, also ist die einzige Anforderung so günstig wie möglich, bei ordentlicher Bildqualität.
Gibts da Empfehlungen?

Danke euch.

Hallo,
ohne Budget kann man nur raten ;) Eine genauere Zollgröße wäre auch nicht schlecht, 55", 65", 75"?

Gruß

nullacht schrieb:
Hallo,
ohne Budget kann man nur raten ;) Eine genauere Zollgröße wäre auch nicht schlecht, 55", 65", 75"?

Gruß

Naja wenn ein sehr gutes Gerät 500 Euro (oder mehr) kostet dann ists ok, aber weniger wäre mir lieber.
Und da wir "nur" in FullHD schauen und sich das in naher Zukunft nicht ändert, wäre ein Kompromis aus größer als jetzt (34") und Pixelzählen gut. Also schätzungsweise zwischen 45 und 55".

Bei 500€ Budget und dann auch noch was gutes würde ich dir empfehlen mal nach gebrauchten Modellen bei Ebay Kleinanzeigen zu gucken.

Da werden öfters mal emalige high end Modelle günstig verkloppt.

R4ID schrieb:
Bei 500€ Budget und dann auch noch was gutes würde ich dir empfehlen mal nach gebrauchten Modellen bei Ebay Kleinanzeigen zu gucken.

Da werden öfters mal emalige high end Modelle günstig verkloppt.

Da stellen sich mir zwei Fragen:
wie viel mehr muss ich denn für ein gutes Gerät mit meinen Kriterien auf den Tisch legen?

Und auf Ebay, welches Gerät wäre denn gebraucht zu empfehlen?

Für nur Netflix und 55" reicht der Samsung UE55NU7179. Gebrauchtkauf nur nach Modelnamen würde ich einem "Laien" nicht empfehlen. Du kannst mal nach einem UE55J6289/UE55J6250 suchen aber erwarte keine 100€ für einen gebrauchten TV.

nullacht schrieb:
Für nur Netflix und 55" reicht der Samsung UE55NU7179. Gebrauchtkauf nur nach Modelnamen würde ich einem "Laien" nicht empfehlen. Du kannst mal nach einem UE55J6289/UE55J6250 suchen aber erwarte keine 100€ für einen gebrauchten TV.

Der Samsung wäre ja vom Preis her in Ordnung. Aber gibts auch andere Marken die zu empfehlen sind? Wie gesagt, hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Klar gibs auch andere Marken wie LG , Sony oder Panasonic.
Teilweise gibt es schon gebrauchte OLEDs bei Kleinanzeigen für 700€ von LG.
Meistens sind das ältere Modelle wie B7D ab 55" sind aber immer noch sehr gute TVs.

Ansonsten einfach mal gucken was so alten high end Modellen drin steht.
Bei Samsung sind das immer 8090 bei LG glaube ich 9xx.

Vielleicht ist ja dieser hier was für Euch. Preislich und qualitätsmäßig würde ich immer zu LG raten, spielt Geld keine Rolle geht man zu panasonic oder Sony. Samsung habe ich bei Fernsehern nur schlechte Erfahrungen gemacht.

771787

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-50uk6470plc-2391580.html

Wird aber kein gutes Bild abliefern, bei der Größe und zu dem Preis muss am Panel gespart werden.
Das ist halt nen klassischer billig TV, würde da nicht viel erwarten.

Naja einen High End TV bekommt du gebraucht auch nicht für 500€

Für das Budget ist der lg-50uk6470plc-2391580.html jedenfalls nicht zu topen, aber darauf achten die 50 Zoll Variante (VA PAnel ) zu nehmen nicht den 49 oder 55 Zoll, diese haben nur ein RGBW IPS Panel

Wenn wie der TE geschrieben hat es nur FullHD sein soll bekommst du das durchaus gebraucht für 500€.

Dann nenn uns doch mal ein paar Beispiele

Klick ES8090 in 55" damals 2500€ TV
Klick LG B7D OLED in 55" 799€ auch top TV
KLick F8090 in 55" auch damaliges top Modell über 2000€

man muss nur suchen.....

Das war es dann auch schon mit "Suchen" auf den Kleinanzeigen ... (mal auf Bayern eingrenzen)

Ich gehe mal von 500€ Budgetvorgabe aus (+- 20 %) und nicht von 700€ plus Zusatz

• Was ein TV vor zig jahren mal gekostet hat ist vollkommen irrelevant
  • Selbstabholer -> der TE ist laut Profil aus Bayern, hunderte Kilometer quer durch die DE fahren ist sicherlich nicht in seinem Sinne. Am Ende hat man Pech und der TV hat DSE, Danding, Clouding, etc und die Fahrt war dann noch umsonst. Mal davon abgesehen sind die 6-7 Jahre alten Samsungs keine Schnäppchen (max 350€) , verglichen mit einem nahezu neuen 2018er NU8009 Modell denn es schon mehrfach für 650-700€ gab, zudem aktuellste Technik und Software
  • Der 2017er OLED ist zwar preislich Okay, aber die Strecke Bayern nach Brandenburg und wieder zurück... von den Gesamtkosten deutlich über dem Budget
  • Von den ersten FHD OLED Tvs von 2015 würde ich auch Abstand nehmen, die hatten noch recht viele Kinderkrankheiten und die alten LCD Tvs können von heut auf morgen den Geist aufgeben und das Geld ist futsch.
Lieber einen Neuen innerhalb des Budgets mit voller Garantie oder gleich das Budget erhöhen, dann ist auch ein guter aktueller Mittelklasse TVs möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das waren auch nur Beispiele, sollte lediglich zeigen möglich ist alles ;)
Man muss halt zwischendurch mal gucken was der Gebrauchtmarkt so hergibt, gerade wenn man nicht so viel Kohle zur Verfügung hat muss es ja nicht immer neu sein.

Zurück
Oben