Kaufberatung Monitor 27" + 120Hz + extrem schnell

Handysurfer

Lt. Commander
Da mein Monitor gerade eben durchgebrandt ist, brauche ich einen Neuen und bitte um Beratung.

Ich möchte 27 Zoll, 120 Hz und er sollte sehr schnell sein.
(Habe sehr schnelle Spiele ^^)

Ich dachte an den Samsung S27A950D oder spricht was dagegen?
Gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Oder der hier.
Zitate vom Gamestar-Test:
Die schnelle gemessene Reaktionszeit von 8 Millisekunden sowie die maximale Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz machen den HN274H auch abseits von 3D voll spieletauglich.
Auch wer hauptsächlich den 120-Hertz-Modus zum klassischen, aber flüssigeren Spielen in 2D nutzen möchte, findet im Acer-TFT einen zuverlässigen Partner mit sehr schneller Reaktionszeit und ohne störende Schlieren.

Will mir nächsten Monat auch einen von den zweien zulegen, hab keine Lust BF3 mit 60Hz zu zocken xD

Edit: Zu dem Samsung:
The Faster mode is faster indeed. It’s 2.4 milliseconds (GtG). The monitor slows down a little on a couple of transitions from black to dark-gray and on one transition from white to a near-white tone. The colors being very close to each other, these slow transitions are inconspicuous. When it comes to the rest of halftones, the transition time is no higher than 4 milliseconds!
Interestingly, for all the complex electronics deployed in this monitor, it has no input lag in 3D or 2D mode.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist total genial.
Hätte der keine spiegelnde Oberfläche, wäre das Ding direkt nach der Veröffentlichung auf meinem Tisch.
So aber zögere ich bis heute, da ich direkt neben dem Fenster sitze.

Möbel/Schreibtisch umstellen?
Auf ein weiteres Modell mit mattem Display warten?
Einfach auf gut Glück trotzdem kaufen?

Fragen über Fragen. :D
Trotzdem der für mich definitiv beste Monitor auf dem Markt und das asymmetrische Design vom S27A950D finde ich auch sehr stylisch! :)

Ich hoffe noch immer auf ein Review über den Monitor. Das würde meine Entscheidung erleichtern. ^^

soweit mir bekannt hat der samsung aber nur im 3D modus die 120 Hertz und im "none" 3D zocken stehen dann nur 60Hz zu verfügung.

hoffe es kann einer das gegenteil bestätigen weil der monitor echt hot ist und der acer irgendwie zu "standard" aussieht

:)

Samsung S27A950D = echte 120 Hz in 2D und kann auch 3D (2x 60Hz).
Samsung T27A950D = keine 120 Hz in 2D, aber kann auch 3D (2x 60Hz) und hat einen TV-Tuner.

Features wie 2D in 3D umwandeln, können allerdings beide. Das funktioniert sogar im Desktop und überall, wo es eigentlich keine 3D Unterstützung gibt. Das Ergebnis ist allerdings nicht so sehenswert wie vorberechnete 3D Inhalte, die eben speziell unterstützt werden. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es der Samsung werden.
Einige Besitzer haben den Monitor sogar getestet und der Lag soll extrem gering sein.

Hätte der Samsung ein IPS Display wäre der auch interessant für mich.Leider nein.

Dann hätte er aber andere Nachteile, dir ihn für mich uninteressant machen würden.
Das blöde Glitzern, welches alles so wie in einem Schleier aussehen lässt, er wäre viel langsamer, noch teurer, usw.

IPS geht für mich gar nicht.
Entweder TN oder PVA, wobei ich TN zu 95% bevorzuge.

Also da ich über den Monitor auch Blurays gucken würde,wäre IPS Pflicht für mich.

IPS und PVA können aber zurzeit niemals 120 Hz wiedergeben, d.h. die Kombination IPS/PVA mit 3D funktioniert leider nicht.

Zurzeit niemals? :p
Was ist mit Fernseher? ;)

Aber stimmt schon teilweise, IPS und PVA Monitore können derzeit kein 3D.
Wahrscheinlich nächstes Jahr erst.

Najo in Überschrift steht Monitor, sry^^

Auf dem heimischen Monitor brauche ich sicherlich kein 3D im Moment :D
Verbraucht zuviel GK Leistung und ist mMn nicht 100pro ausgereift!

Ich sehe das anders.
Ausgereift ist es zwar nicht, aber es gibt jetzt schon einen tollen Effekt und sieht gut aus. Von realen 3D selbstverständlich keine Spur, das wird wahrscheinlich auch viele Jahre so bleiben. Mir ist nur 120 Hz wichtig.

Und die Leistung reicht für die meisten Spiele auch aus. Ob ich nun 3D oder 2560x1600 habe, dürfte keinen großen Unterschied machen.
Selbst Spiele wie Diablo 3, StarCraft 2, Rift, Torchlight 2, usw. sind grafisch bereits veraltet und dürften locker auf 3D laufen (gute Programmierung vorausgesetzt), solange man keine Steinzeitgurke sein PC nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich den Monitor getestet und der ist wirklich gut.
Die Ausleuchtung ist nahezu perfekt und das 120 Hz merkt man deutlich, besonders wenn man nach 2 Tagen wieder auf einer 60 Hz Gurke spielt.
Die Glanzoberfläche macht die Farben auch viel satter und die Helligkeit ist auch bei Sonnenlicht noch ausreichend stark.
Auf jeden Fall ist der Monitor ein Gewinn für mich und ist nebenbei ein netter Blickfang.

Edit:
Ach ja... Send from my Monitor, using my Smartphone! :p

Zuletzt bearbeitet:
Lol ich zocke im Moment mit 1440x900@75Hz, wenn ich auf FullHD@60Hz umstelle, bin ich blind :D

Das ist nicht lustig, so macht zocken keinen Spaß xD (Bei BF3 Release hol ich mir dann auch einen 120er :D )

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben