Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Durch fehlendes wissen würde ich gerne eure Meinung zu einholen.
Anforderungen:
Auflösung (U)WQHD.
Wird für Gaming verwendet >100Hz wären somit wünschenswert sowie Freesync da AMD Grafikkarte.
Guter Allrounder durch viel Home Office auch für jenes gebraucht insbesondere Entwicklung.
Wird zum Teil ebenfalls an ein Macbook Pro angehängt - USB C somit nice to have aber kein muss.
Zum Thema Format 21:9 oder 16:9 sowie curved oder nicht bin ich tendenziell offen. Präferiert wären aber 21:9 und Curved.
Bisher habe ich folgende Monitore ins Auge gefasst:
MSI Optix MAG341CQ
Phillips X-Line 349X7FJEW
Und noch als Alternative in 16:9:
BenQ EX3203R
Preislich würde ich bis 500€ suchen.
Ich würde mich über euren Input sehr freuen!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Durch fehlendes wissen würde ich gerne eure Meinung zu einholen.
Anforderungen:
Auflösung (U)WQHD.
Wird für Gaming verwendet >100Hz wären somit wünschenswert sowie Freesync da AMD Grafikkarte.
Guter Allrounder durch viel Home Office auch für jenes gebraucht insbesondere Entwicklung.
Wird zum Teil ebenfalls an ein Macbook Pro angehängt - USB C somit nice to have aber kein muss.
Zum Thema Format 21:9 oder 16:9 sowie curved oder nicht bin ich tendenziell offen. Präferiert wären aber 21:9 und Curved.
Bisher habe ich folgende Monitore ins Auge gefasst:
MSI Optix MAG341CQ
Phillips X-Line 349X7FJEW
Und noch als Alternative in 16:9:
BenQ EX3203R
Preislich würde ich bis 500€ suchen.
Ich würde mich über euren Input sehr freuen!