Kaufberatung Monitor 32" + GraKa

savuti

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Monitor hat sich gerade mit Knall verabschiedet und ich benötige schnell Ersatz.
  • 20% Office
  • 50% Coding
  • 30% Photoshop etc., gute Farb-Abdeckung wäre gut
  • 32"
  • 16:9 oder 16:10 - keine Ahnung ob sich diese "Ultra breit"-Teile für Office lohnen?
  • eher kein curved?
  • 4k
  • es wird nicht gespielt
  • IPS war der alte und ich fand das ok
  • Ich schaue den ganzen Arbeitstag drauf
  • Preis ca. 500 Holzdollar (kann auch etwas teurer werden, gut aber preiswert)

Da ich den alten noch am Board betrieben hatte und dieses nur 2560x1600 unterstützt, benötige ich auch noch eine GraKa für 4k:
  • passiv
  • hmdi, DisplayPort
  • das Teil muss nur 4k können...

Was sagen die Experten? Vielen Dank...

Hallo :)
ich selbst benutze einen https://www.amazon.de/Samsung-U32H850UMU-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0727RQZBZ
Vornehmlich für Photoshop und Diverse 3D Geschichten. Den kann ich dir nur ans Herz legen

Hat 4k, Quantum Dots und von den Farben her finde ich ihn für den Preis ziemlich gut.
Ich habe ihn einem ultrawide bevorzugt, da ich persönlich mehr Bildfläche in der Höhe wollte. Ist allerdings schon ne Wand muss ich gestehen.

Hmm, da muss ich wohl irgendwo Abstriche/Kompromisse machen. Was haltet ihr von dem LG 34UC98-W? Der ist zwar curved, etwas teurer, aber scheint ein guter Allrounder zu sein. Arbeitet da irgendwer mit?

Als GraKa hab ich mir nun die hier rausgesucht: MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC

Kurze Rückmeldung dazu: Ich habe genau die Kombination gekauft und bin zufrieden. Der Monitor bietet genug Arbeitsfläche und das curved "schaut sich tatsächlich weg". Man gewöhnt sich schnell daran. Die GraKa ist absolut lautlos - auch kein Fiepen.

Zurück
Oben