Kaufberatung Monitor/Audiolösung

AncientAlien

Lieutenant
Dabei seit
März 2015
Beiträge
718
Hallo,

brauch ganz dringend Hilfe beim einrichten meiner Gaming Ecke. Da mir das Spielen mit der PS4 an meinem Fernseher einfach nicht mehr so munden will, suche ich nach einer vernünftigen Lösung diese nahe meines Computers und meiner beiden Bildschirme unterzubringen. Wo ich schon dabei bin, soll mein SNES Mini Classic ebenfalls untergebracht werden. Ich habe auch schon einen HDMI Switch mit entsprechenden Ports, damit ich zwischen den Geräten Desktop/SNES MINIC/PS4 Switchen kann. Jetzt gibt es aber eine Problem. Keiner meiner beiden Bildschirme hat Sound.

Habt ihr einen Ratschlag?

Ich habe eine paar Ideen im Kopf. Da mein zweit Monitor langsam das flackern anfängt und allgemein Probleme mit Wackelkontakt an den Buchsen hat wollte ich diesen sowieso durch einen vergleichbaren (FULL HD) Monitor ablöse. Wäre auch bereit bis 180 Euro auszugeben. Vielleicht etwas mit integrierten Lautsprechern, idealerweise mit Audio Anschlüsse für Lautsprecher. Perfekt wäre auch eine Möglichkeit ein Bluetooth Headset damit zu koppeln, wenn möglich. (Sony Extrabass)

Geht denn sowas?

Bin für jede Anregung offen. Danke.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.429
Welche PS4 hast du denn? Wenn es die Pro ist, würde ich an deiner Stelle auch den Kauf eines 4k-Monitors in Betracht ziehen.

Ansonsten kann ich von in den Monitor integrierten Lautsprechern nur abraten. Die klingen in der Regel so schlecht, das will man sich nicht antun. Dann lieber einen Monitor ohne Lautsprecher nehmen und zB die Logitech Z333 für 35€ nehmen, ist alle mal besser als die integrierten Lautsprecher.

Welche Displaygröße schwebt dir denn vor?
 
Top