[Kaufberatung] Monitor bis 140€

GTUser

Ensign
Hey,

ich suche einen neuen Monitor bis 140€.
Der Monitor sollte mind. 20" gross sein. Ich tendiere eher zu 22" ;)
Und Seitenverhältnis wenn möglich 16:10. Ich finde da hat man einfach mehr Platz zum arbeiten.
Der Monitor sollte auch zum spielen geeignet sein. Die Reaktionszeit muss aber nicht bei 2ms liegen, sollte halt "schnell genug sein"

Hab mir jetzt einfach mal einen rausgesucht, keine Ahnung ob der gut ist.
http://gh.de/546667

Noch was:
Lohnt es sich, jetzt einen neuen Monitor zu kaufen, wenn ich mir erst in nem halben Jahr nen neuen PC kauf oder sollte ich mit dem Monitorkauf auch bis dahin warten?

MfG

also ich kann dir hier genau 2 empfehlen

Asus VE228H kostet ca 130

und

BenQ G2220HD kostet ca 120

den benq habe ich mir letzte woche geholt weil der asus überall verkauft war

der threadersteller sprach von 16:10 seitenverhältniss,

und ich finde(da gab es hier schon reichlich diskussionen)auch, das für einen 22zöller 16:9 die schrift in windows zu klein ist,

22 zoll ist am besten in 16:10 überhaupt, dieses full hd nervt..

schau mal bei benq, die haben auch einen 22er in 16:10 mit led hintergrund beleuchtung, der preislich im rahmen liegt- Benq BL2201M heisst der...

@KriZer Die von dir geposteten Monitore sind leider 16:9 was ich eben eigentlich nicht haben will ;) Wenn man nur zockt oder Filme schaut mag das besser sein, aber wenn ich mal Arbeite (Office, Photoshop, Videoschnitt, programmieren oder surfen) Dann hat man nach oben so wenig Platz.

@atlas77 Ja, der BenQ sieht echt gut aus. Ist von den Daten her auch besser als der Asus. Den merk ich mir mal. Danke :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben