Kaufberatung Monitor bis 350 €

ercin1977

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mich hier für ein neues System beraten lassen, das wie folgt aussieht :
Sapphire Pulse Radeon RX 570
Ryzen 3600 (wird noch gekauft)
MSI B450M Pro-VDH Max
Mein derzeitiger Monitor ist ein Samsung Syncmaster 2443 den ich in naher Zukunft austauschen möchte
Anwendungsgebiete bei mir :
Playstation 4 PRO, Netflix, Skygo, und jetzt auch wieder mit dem neuen System paar Games zocken, und Office (in dieser Reihenfolge)
Budget sollte 350 € nicht übersteigen

Sehr wünschenswert wäre ein Monitor mit dem ich Netflix in UHD schauen kann und auch mit der PS4 Pro in UHD spielen kann, es wird allerdings auch natürlich auf dem PC wieder gezockt.

Edit : Ganz vergessen die grösse anzugeben : Es soll mindestens ein 27" Monitor werden.

Der Monitor soll nicht sofort angeschafft werden, ausser es gibt gerade den perfekten Monitor der 30 % unter Normalpreis kostet zu
Blackfriday.
Ich steh auch Gebrauchtware offen gegenüber.
Ich würde mich über 3-4 Vorschläge freuen die ich auf meine Watchlist aufnehmen, und mich damit um die Jahreswende bzw. bis Ende Januar zu beschenken.

Vielen Dank jetzt schonmal allen die mir versuchen werden hier zu helfen

MFG Ercan

Zuletzt bearbeitet:
UHD bzw. 4k Monitor ist sicherlich toll. Allerdings wirst Du mit deinem PC - insbesondere wegen der unterirdischen Grafikkarte kaum Spaß an PC-Spielen haben...also gar nicht. RX570 und 4k? Nope!

Ansonsten würde ich hinsichtlich der genannten Einsatzgebiete und des knirschen Budgets tatsächlich einen Samsung QLED empfehlen. Also sowas hier:
https://www.notebooksbilliger.de/sa...rSLTmujnUjsVNQbMwEf-Pnv5IKf0aAlAvEALw_wcB:G:s

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Trotzdem könnte ein 4K Monitor Sinn machen, denn für Netflix UHD und PS4 passt es ja dann und die saubere Skalierung auf FHD spricht auch für einen 4K-Monitor.

Nur 4K in entsprechender Größe gibt es für das kleine Geld eben nur in mittelmäßiger Qualität und Ausstattung.

Zurück
Oben