Kaufberatung Monitor Home Office

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
249
Hallo zusammen


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben

Bis 300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

24-27 Zoll

Ich schreibe viele Texte/Bücher und schaue mir im Rahmen von Analysetätigkeiten viele Fussballspiele an

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
50% an eine rx 590
50% an einen 13 Zoll Laptop mit einer Intel HD Graphics 500

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein, eine Höhenverstellung wäre aber schön

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne in den nächsten zwei Wochen


Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir einen 27 Zoll mit WHQD Auflsüng empfehlen, dieser heir z.B.

Dell P2720D ( IPS und höhenverstellbar )​

 
Für den Preis kannst du auch 2x24" Bekommen, wenn du es brauchst. Kommt aber natürlich drauf an, was du im Home Office machst.

Ansonsten kann ich den Dell S2722DC für ca 280€ vorschlagen. Bei Interesse einfach PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke full HD müsste ausreichen, vor allem wenn ich den Monitor an den Laptop / HD Graphics 500 anschließe oder?

Aufgabengebiet ist hauptsächlich Textverarbeitung und Fussballvideos, die aber auch nicht in der aller höchsten Qualität auf den jeweiligen Fussballplatzen aufgenommen werden


24" würde auch reichen, dafür dann gerne mit Höhenverstellbarkeit
 
Ombra schrieb:
Also ich denke full HD müsste ausreichen, vor allem wenn ich den Monitor an den Laptop / HD Graphics 500 anschließe oder?

Aufgabengebiet ist hauptsächlich Textverarbeitung und Fussballvideos, die aber auch nicht in der aller höchsten Qualität auf den jeweiligen Fussballplatzen aufgenommen werden


24" würde auch reichen, dafür dann gerne mit Höhenverstellbarkeit
Bei Textverarbeitung, vor allem wenns länger geht würde ich lieber etwas nehmen mit größerer Auflösung und auch ein 27 Zoll ist eine Wohltat :). Schau dir wie gesagt den Monitor an, den ich verlinkt habe, der hat alle Ergonomieeigentschaften.
 
Alles.klar

Bringt es mir aber etwas, wenn die HD Graphics nur full-hd ausgeben kann und der Monitor unter Umständen mehr Auflösung darstellen kann?

Denke nun auch, dass es 27er sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ombra schrieb:
Alles.klar

Bringt es mir aber etwas, wenn die HD Graphics nur full-hd ausgeben kann und der Monitor unter Umständen mehr Auflösung darstellen kann?
Nein, die Intel HD Graphics 500 unterstützt nicht nur Full-HD Auflösung. Damit kannst du sogar Monitore mit einer 4K Auflösung ansteuern.

Wenn dir der Monitor von mir zusagt, schreib mir PN.
 
Welches Laptop hast du den genau?

Hiernach dürtest du über HDMI mit 2K bei 60Hz mit deiner Grafik klarkommen
1638360726193.png
 
da du auch ein integreirtes USB-C hast über den auch Displayport geht, kannst du auch 4K Monitore mit 60Hz betreiben. Ansonsten Siehe folgende Grafik mit unterstützen Auflösungen.
1638362422257.png
 
Es gibt sowohl Adapter, als auch Kabel, wie diesen hier.
 
Schon entschieden, welchen Monitor du nehmen möchtest?
 
Zurück
Oben