Kaufberatung Monitor

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Hey,
mein Problem ist, dass letzte Woche mein Fernseher kaputt gegangen ist und ich somit einen neuen brauche.
Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich mir anstatt des Fernsehers auch einfach einen zweiten Monitor anschaffen könnte, weil ich schon immer einen zweiten Monitor wollte und das Zimmer sowieso nicht so groß ist und das einzige was ich über den Fernseher geschaut habe Netflix war.
Jetzt ist die Frage wie viel Zoll ihr da so vorschlagen würdet. Das Sofa ist so ca. 2,5 Meter vom Schreibtisch entfernt und somit ist so ein ganz normaler 24 Zoll Monitor zu klein für die Distanz und 40 Zoll sind zu groß für einen zweiten Monitor, wenn ich dann am Schreibtisch direkt davor sitze. Ich weiß auch nicht wirklich ob es sowas gibt, aber es wäre ganz praktisch wenn ich sozusagen Netflix vom Sofa aus steuern könnte, mit einer Fernbedinung oder ähnlichem, und nicht immer wenn ich mal pausieren will zum PC laufen muss.
Wie viel ich dafür ausgeben will, weiß ich gerade garnicht so recht aber ich denk schon das ich für 300€ bis 400€ was anständiges bekomme, oder nicht?
Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was mein Problem ist und bin jeder Antwort extrem dankbar.

Viele Grüße

Der Fernseher hatte 43 Zoll und war bisschen zu groß würde ich sagen.

Mein aktueller hat 24 Zoll und ich denke das ein Monitor in 32 Zoll reichen würde für 2,50 Meter. Ich überlege mir jetzt einfach einen neuen Hauptmonitor zu kaufen, diesen an die Wand zu hängen und gleichzeitig als Fernseher zu benutzen. Allerdings weiß ich nicht ob ich dann einfach einen Fernseher kaufen soll und diesen als Monitor benutz oder einen Monitor kaufe und diesen als Fernseher benutz.. :D

Zurück
Oben