Kaufberatung Monitor

hg123

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

nachdem mir hier bereits erfolgreich geholfen wurde einen PC zusammen zu stellen wird es jetzt Zeit für einen neuen Bildschirm.

Ich besitze eine Radeon RX Vega 64.
Nun soll noch ein anständiger Monitor folgen.
Geplant sind 27 oder 31 Zoll WQHD.
Gespielt wird eig nur WOW.
Macht es Sinn sich einen 31Zoll in Wqhd zuzulegen, schafft das die Graka überhaupt?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ich habe erstmal knapp 400€ angepeilt, mit Spielraum nach unten wie nach oben.
Vielen Dank im vorraus

Egal ob 27 oder 31 Zoll, die Graka ist bei beiden Diagonalen gleich stark gefordert, da es nur auf die Auflösung ankommt (WQHD)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Öffne die Radeon Einstellungen deines Grafiktreibers und aktiviere unter dem Punkt Anzeige die Option "Virtual Super Resolution". Danach öffnest du deine gewünschtes Spiel und stellst in den Grafikoptionen WQHD als Auflösung ein. Dann siehst du die WQHD Performance auch mit deinem derzeitigen Monitor.

Cebo schrieb:
Öffne die Radeon Einstellungen deines Grafiktreibers und aktiviere unter dem Punkt Anzeige die Option "Virtual Super Resolution". Danach öffnest du deine gewünschtes Spiel und stellst in den Grafikoptionen WQHD als Auflösung ein. Dann siehst du die WQHD Performance auch mit deinem derzeitigen Monitor.
habe ich getestet und alles Super , danke :)

jetzt die Frage, habt ihr Empfehlungen für einen 27, Bzw 31 Zoll Freesync Monitor?

Natürlich den Allrounder hier Dell s2719dgf. Gerade bei Cyberport für lächerliche 319 euro zu haben

Zurück
Oben