[Kaufberatung] mp3, mp4player

derneue XD

Lt. Junior Grade
Hallo
Da mein Ipod touch kaputt ist und die reperatur 200€ kosten würde, suche ich einen neuen
mp3 mp4player.

Meine anforderungen sind:

Sollte Filme abspielen können
Guter sound
mindestens 2.5zoll Dislplay lieber größer
Wlan wäre auch nicht schlecht das ist aber kein muss

Sehr wichtig ist mir mehr als ein Jahr Garantie

Fals es was hilft ich habe diese Kopfhörer:
Sennheiser CX 300-II

Er darf bis zu 180€ kosten, ich habe aber auch nichts dagegen wenn er nur 100€ kostet:D

Wäre nett wenn ihr einige Vorschäge und erfahrungen schreiben würdet.

Hallo,

ich kann dir kein bestimmtes Modell empfehlen. Dazu beschäftige ich mich in letzter Zeit zu wenig mit MP3 Playern.

Hatte aber vor meinem iPod Touch einen Player von Cowon. Der hatte richtig guten Sound (mit den KOSS Porta Pro). Viel besser als der iPod.
Auch die Player von Archos sollen gut sein.

wenn du schon auf apple stehst
warum nich den ipod nano
nagut hat keine 2,5"

@Airbag
Naja auf apple steh ich jetzt nicht wirklich.

@xStram
Ab 8GB

Was haltet ihr von dem Creative ZEN X-Fi 16GB oder vom Cowon D2+

Der Cowon s9 sieht auch interessant aus nur ist der leider ein wenig zu teuer.

Der Cowon iAudio 7 hat leider ein zu kleines Display

Hat keiner mehr eine meinung oder einen Rat

Zuletzt bearbeitet:
Hab das vorgängermodell Cowon D2, der ist zweifellos sehr gut.

Hab mir nun noch ein paar Testberichte usw durchgelesen.
nun sind 4 player in der engeren auswahl:

Apple iPod touch 8GB (2G)
Vorteil:
Wlan
großes Display
Touchscreen
Nachteil:
leider schlechte erfahrung
nur 1 Jahr Garantie
Kratzerempfindlich

Creative ZEN X-Fi 8GB
Vorteil:
Günstig
guter sound
gutes Display
Nachteil:
anscheinend sammelt sich gerne Dreck hinter dem Display
nur 1 Jahr Garantie

Cowon D2+ 16GB
Vorteil:
guter Sound
noch unter 150€
Touchscreen
Nachteil:
bis jetzt keine gelesen^^

Cowon S9 Curve 16GB
Vorteil:
sehr guter Sound
tolles Display
2 Jahre Garantie (hoffe das ist keine Fehlinformation)
Touchscreen
kein bischem Kratzerempfindlich
untersützt viele Fomate
Nachteil:
teuer
für den Preis kein Wlan

Welchen würdet ihr empfehlen?
Lohnt sich der Preis des s9?
Sollte ich apple noch eine chanze geben?:D

Der Vorteil beim iPod sind halt auch die vielen verschiedenen Programme und Spiele, welche manchmal wahre Lebensretter sein können, wenn dir mal langweilig ist :D.

Zum S9 kann ich dir leider nix sagen, aber das "kein bisschen kraterzempfindlich" wäre für mich schon ein Kaufgrund ;). Wlan ist mMn auch nicht weiter wichtig, aber bei dir kanns ja schon ins Gewicht fallen. Es ist deine Entscheidung, du musst damit leben :D.

Was ich beim S9 sehr schön finde, ist das AMOLED Display.
So eine Bildqualität wirst Du auf einem herkömlichen LCD Display kaum finden.
Der Vorteil beim AMOLED Display ist zum einen der sehr hohe Kontrast und die schnelle Reaktionszeit (beides sozusagen, wie bei einem CRT). Anzumerken ist beim S9 außerdem die wohl fast unerreichte Tonquallität (die aber bei Kopfhöhern im unteren Preissegment auch nicht so stark ausschlaggebend sein sollte).

Die Kratzempfindlichkeit haben nur iPod Touch und Cowon S9 (bei beiden aber nur die Vorderseite ;) ).

Nachteil beim S9 ist die zum Touch vergleichsweise schlechte und langsame GUI und das hörbare Grundrauschen.

Vom Creative würde ich abraten. Zum einen sehr schlechte GUI und sehr schlechte SD-Karten Implementation.

Der Cowon D2 ist meines Erachtens ziemlich interessant, wenn auch nicht sonderlich aktuell. Aber gute Klangqualität und die alternative Firmware ROCKBOX, die auf diesem verwendet werden kann.

Alternativ würde ich noch den Samsung P3 vorschlagen.

Diese Seite finde ich sehr empfehlenswert:
http://www.anythingbutipod.com/archives/reviews/review-index.php

Wie wirkt sich das Grundrauschen des S9 auf die Musik oder auf einen Film aus?

Reichen die 2.5" des d2+ um Filme gut anzusehen?Auf Bildern kommt der mir recht klein vor und in "Live" kann ich mir den nicht ansehen , den hat keiner der Elektromerkte in meiner nähe.

Wie ist eigentlich die klangqualität des Archos 5?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald etwas Ton da ist, hört man das Rauschen des S9 eigntlich fast nicht mehr (außer Du hörst gerne leise Musik), außerdem ist es auch abhängig von den verwendeten Kopfhörern.

Ich denke zum Filmeschauen ist der D2 nicht so geeignet, da er kein Breitbilddisplay hat und die Bildqualität nicht an den S9 heranreichen wird.
Beim D2 ist noch zu beachten, dass dieser ziemlich dick ist, aber um einen SD Kartenslot verfügt.

Falls Du den D2 erwerben möchtest, rate ich dir zum "alten" D2 und nicht zum D2+, da der D2+ nicht mehr um ein Netzteil verfügt. Der Unterschied zwischen D2 und D2+ ist nur die unterschiedliche GUI, aber den D2 kannst auf D2+ updaten.

Der Archos kommt von der Klangqualität vermutlich nicht an die Cowon Modelle ran. Außerdem musst Du, um den vollen Funktionsumfang zu genießen, zig Plug-Ins kaufen (verschiedene Film Codecs, Browser etc.).

Ich glaube es wird der Cowon S9 16gb
Wlan ist doch eigentlich nur etwas das man nicht braucht.

Noch zwei letzte fragen:
Wie viele Jahre Garantie hat der S9?
Lohnt es sich nochmal Geld für andere Kopfhörer auszugeben?
Meine sind glaube ich erst 1monat alt, hab die dringend gebraucht und für 50€ im geizmarkt gekauft:freak:

Die beigelegten Kopfhörer sind nicht so toll (außer bei Sony).

Du hast eigntlich immer 2 Jahre Garantie (wenn Du in Deutschland kaufst) und Cowon soll auch ziemlich kulant sein.

Deine CX300 kannst Du behalten. Nächstes Mal: Creative EP630 (baugleich mit CX300) oder Denon AH-C252.
Im Preissegment zwischen 30 - 80€ gibt es eigntlich nichts empfehlenswertes. Darüber gehts erst los, mit vernünftigen InEars (Z.B.: Ultimate Ears, V-moda...).

Die Creative sind NICHT baugleich. Viele Tests befanden die Sennheiser für klanglich besser. Nur der Tragekomfort und das Design sind gleich, aber das Innenleben der Sennheiser ist hochwertiger.

Da hab ich ja glück gehabt das ich die Sennheiser gekauft habe was.
Sowas nennt man Glück im Umglück:D

Danke an alle ich werde noch diese Woche bestellen.
Besonderen dank an asdqwe wie spricht man das eigetlich aus^^

In Deutschland hat man automatisch zwei Jahre Gewährleistung, nicht Garantie! Die ist lediglich eine zusätzliche Leistung. Außerdem verlagert sich nach 6 Monaten die Beweislast vom Verkäufer zum Käufer, d.h. du musst belegen, dass der Defekt schon vor Gefahrenübergang vorhanden war.

Zurück
Oben