Kaufberatung: Multifunktionsdrucker gesucht

marcelul

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Multifunktionsdrucker zulegen, mit dem ich normal Drucken kann in guter Qualität (vornehmlich schwarz-weiß, selten auch Farbe), Scannen bei Gelegenheit und auch Kopieren in vernünftiger Qualität. Wichtig ist mir auch noch die Option, Duplex drucken zu können. WLAN ist für. Mich Pflicht, damit auch vom Notebook ohne Probleme kabellos gedruckt werden kann.

Und zu guter letzt noch nein wichtiger Punkt: Die Tintenpatronen sollten nicht zu teuer sein. Nach Möglichkeit sollte der Drucker die Verwendung von nicht orgiginal Patronen zulassen.

Insgesamt drucke ich zu Hause nicht sonderlich viel. Benötige für den Bedarfsfall einen soliden und guten Drucker.

In die engere Auswahl habe ich den Canon MG5350 genommen. Dafür gibt es bei Amazon bsp. für 25 Euro einen komplett neuen Satz kompatibler Tintenpatronen die wohl laut Bewertungen der User auch reibungslos funktionieren.

Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge?

Grüße
marcelul

Hallo,

ich würde Dir Brother Empfehlen. Hier bekommst Du 3 Jahre Garantie und super günstige Patronen. Als Beispiel diesen hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/brother-mfc-j430w-a681365.html

Dazu dieses Patronenset mit 20 Stk für 20€:

http://www.amazon.de/Druckerpatrone...10DW/dp/B006V2IG4I/ref=pd_sim_sbs_computers_2

Ich selber habe einen Brother und auch in der Schule nutzen wir die mittlerweile
auch nur noch. Und von Canon halte ich nichts mehr. Hatte früher auch immer Canon.
Aber die waren meist nach 2-3 Jahren Schrott. Meinen Brother habe ich jetzt 5 Jahre!
Die günstigen Patronen funktionieren TOP! Außerdem kommt man sehr einfach
dazu diese auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Canon kann halt auch DVDs bedrucken, für mich ein recht wichtiges Feature. Die Patronen bekommt man auch sehr preiswert, 25 EUR für einen Satz ist fast schon wieder teuer. Ich nehme die Patronen von Digital Revolution (http://www.druckerzubehoer.de), da ist man bei 15 EUR/Satz.

Hi,

dann werfe ich mal Canon in die Runde :) Wir benutzen zuhause den MP640R, da dürfte es mittlerweile schon Nachfolger geben nehme ich an. Meine Freundin ist sehr viel fotografisch unterwegs und gute Ausdrucke sind da ein Muss. Bisher absolut in allen Belangen zufrieden. Und bei druckerzubehoer.de im Internet gibt es absolut hochwertige Tinten zu Spottpreisen - auch im direkten Vergleich mit den original Canon-Tinten absolut kein Unterschied.

VG,
Mad

Danke euch zunächst mal für die zahlreichen Rückmeldungen.

Um noch mal auf den Laserdrucker zurück zu kommen. Würde sich sowas bei mir lohnen? Drucke halt wirklich sehr wenig muss ich sagen. Keine 1000 Seiten im Jahr.

Aber ein WLAN-Farblaserdrucker ist ja auch recht teuer in der Anschaffung!

Das Druckvolumen ist nicht ausschlaggebend.
Wichtiger ist dein Budget, SW und/oder Farbe, weitere Spezifikationen wie WLAN, etc.
Das kannst nur du beurteilen.

Die preiswerten Laserdrucker haben oft auch recht hohe Druckkosten. Kalkuliere die unbedingt vorher mal kurz durch.

Gibts denn Lasertechnisch irgendeinen guten Kompromiss? S/W und Farbe sowie Wlan mit einem guten Verhältnis zwischen Druckkosten und Anschsffungspreis?

Ansonten werde ich wohl ein Tintenmultifunktionsdrucker verwenden.

Wie lange halten denn die Tintenpatronen? Bei den Canon Druckern sind die doch in der Regel recht klein oder?

Ich hatte vorhher auch einen Brother, den hat aber meine Ex Frau nun lol :D

War der DCP 165c für normale ausdrucke und hier und da bildchen reichte der völlig aus.
Nun brauche ich einen neuen und ich denke ich werde mir wieder ein Brother hohlen die Patronenpreise sind unschlagbar :)

Lg

p.s. und welchen hast du nun gekauft?

Zurück
Oben