[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker

enterrich

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen All-in-One Gerät, er sollte Scannen Faxen und Drucken können, dazu am besten sparsam mit der Tinte umgehen und nicht mehr als 150€ kosten.
Ich hab mich leider schon seit längerem nicht mehr mit solchen Geräten beschäftigt und hab daher eigentlich relativ wenig ahnung was es da so gibt.

Danke schonmal im Vorraus,

Valle

Hi,

kann ich Canon Pixma 620 empfehlen, ein ausführlicher test ist auch in der Aktuellen c´t

Gruß

edit: k, sry das hab ich übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Geräte von Brother an. Die sind fürn Privatgebrauch recht praktisch wie ich finde.

Wobei ein MFP also Multi Funktion Printer en bisschen was andres ist als en All In One Gerät (Preisunterschied ca. 40000€^^)

Peace

Für was ist der Lan anschluss? kann ich damit den Drucker direkt an meinen Router anschließen?

Hallo enterrich,

mit dem Pixma MP620 lassen sich Faxe ebenso elegant verarbeiten wie mit meinem MP630, nämlich per Software vom PC aus. Das MP620 liegt bei ca. 120,-- €, das MP630 bei ca. 130,-- € (=> www.geizhals.at/Deutschland).
Dazu habe ich die Fritz!Fax-Software von AVM installiert und mit einer freien Mehrfach-Wahlnummer der Fritz!Box Fon WLAN 7170 belegt. Das funktioniert einwandfrei.

Hier noch der Link zu einer anderen Softwarelösung:

Easy-Fax: http://www.fax.de/

Vorteil: Das Hardware-Faxmodul (alphanumerische Tastatur samt Wähl- und Steuerelektronik) am Mehrfachfunktionsgerät wird eingespart.

da das Gerät für meinen Vater ist welcher sich absolut schwer tut mit irgendwelchen PC dingen sollte man das Faxen schon ohne Pc erledigen können.

MfG.

valle

sehr nettes Teil: Brother MFC-465CN

Zurück
Oben